• Änderungen an der Petition

    at 06 May 2020 14:09

    Da das Unterschriften-Ziel nicht erreicht wurde, wird die Dauer der Petition verlängert.


    Neues Zeichnungsende: 15.11.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 273 (242 in Lichtenstein/Sa.)

  • Petition in Zeichnung - Freie Presse und Umfrage

    at 05 Mar 2020 19:58

    Liebe Unterstützende,

    eure Hilfe ist erneut gefragt! Zurzeit ist ein Artikel der Freien Presse in Arbeit. Dafür benötigen wir jedoch erweiterte Statistiken zu den Werten der anliegenden Internetgeschwindigkeiten.

    Benötigt wird:
    - Anliegende Internetgeschwindigkeit (Download und Upload, Latenz; kann über verschiedene Seiten wie www.speedtest.net/de oder speedtest.computerbild.de/ durchgeführt werden) -> Bitte Link zur verwendeten Seite mit angeben
    - Datum der Messung (bestenfalls mit Uhrzeit)
    - Ungefährer Wohnort (Straßenname ist ausreichend)
    - Vor- oder Nachname (optional)
    - Internetanbieter (optional)

    Diese Daten werden keinesfalls an Dritte o. Ä. weitgegeben, sondern dienen nur zur Ansammlung einer allgemeinen Statistik über die Internetgeschwindigkeiten im Umfeld von Lichtenstein und Rödlitz.
    Eingereicht werden kann dies per E-Mail an janic.bellmann@gmail.com oder über den Button „Frage an den Initiator“ auf der Startseite der Petition. Das kann in Form eines Textes oder eines Screenshots erledigt werden. Natürlich darf auch ein Kommentar oder Text dazu geschrieben werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Janic B.

  • Petition in Zeichnung - Helfer gesucht!

    at 17 Feb 2020 18:55

    Hallo liebe Unterstützer,

    wie ihr vielleicht mitbekommen habt, konnten wir bereits fast die Hälfte der nötigen Unterschriften sammeln. Und das alles nur durch eure Hilfe!

    Wie geht es jetzt weiter?

    Natürlich haben wir noch einiges vor. Es fehlen noch etwa 170 von den 340 benötigten Unterschriften. Darum bitten wir weiterhin um eure Hilfe und Aufmerksamkeit.

    Wie kann ich helfen?

    Derzeit verteilen wir Flyer in ganz Lichtenstein und Rödlitz. Dafür suchen wir noch Personen, die beim Verteilen helfen (die Flyer werden von uns gedruckt). Bei Interesse könnt ihr euch per E-Mail an janic.bellmann@gmail.com melden.
    Ein einfaches Weitersagen oder Teilen des Links in den sozialen Medien oder auf WhatsApp würde auch helfen. Bitte denkt daran, dass alle Personen in einer Familie unterschreiben können (unabhängig vom Alter).
    Wir freuen uns über alle Helfer.

    Weitere Fragen können über den Button „Frage an den Initiator“ auf der Startseite der Petition gestellt werden.
    Aktueller Link zur Petition: www.openpetition.de/!internet

    Mit freundlichen Grüßen
    Janic

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now