• Petition in Zeichnung - Grundschulen ab 26.01.2021

    at 20 Jan 2021 17:34

    Guten Abend Zusammen, wie heute bekannt gegeben wurde, gibt es zu Grundschulen ab 26.01.2021 unterschiedliche Regelungen in den Bundesländern. Für uns wieder eine Ungleichheit zum Thema „Recht auf Bildung“. Wir würden uns freuen, wenn unsere Petition weit möglichst verbreitet wird. Danke nochmals an alle die schon unterschrieben haben. Viele Grüße

  • Petition in Zeichnung - Danke!

    at 20 Jan 2021 10:43

    Hallo Zusammen, wir freuen uns sehr über jede Unterschrift und die vielen Kommentare in unserem Sinne. Leider gibt es auch Eltern, die nur ihre eigene, meist privilegierte Situation sehen. Hoffen wir, dass es noch mehr Zustimmung bzw. Unterschriften gibt! Bleibt alle gesund and alles Gute auch an Eure Familien. Liebe Grüße Saskia Read-Linton & Yvonne Klaaßen

  • Änderungen an der Petition

    at 15 Jan 2021 07:09

    Das Wort "Druck" durch das Wort "Entscheidung" ersetzt.


    Neuer Petitionstext:

    Auch dieses Schuljahr wird alles andere als normal sein aufgrund der Corona-Pandemie. Wir fordern deshalb eine Wiederholung des Schuljahres für die Jahrgänge 1 bis 10 an allen Schulen in Niedersachsen.

    Distanzunterricht und Distanzlernen liegt nicht allen Schüler*innen,Schüler*innen, viele leiden darunter. Die ständigen Veränderungen des Schulbetriebs lösen große Verunsicherungen und Versagungsängste bei Schüler*innenSchüler*innen aus, die gleichzeitig einen enormen Leistungsdruck spüren. Dieser Druck muss ihnen und auch den Lehrkräften genommen werden.

    Ein freiwilliges Wiederholen würde nur bedingt funktionieren, da viele Schüler*innenSchüler*innen dies als „Sitzenbleiben“ werten und darum ablehnen.



    Neue Begründung:

    Eltern, Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte sind aufgefordert verantwortungsvoll und rücksichtsvoll im Sinne der Kinder und Jugendlichen zu handeln und diese Petition zu unterstützen. Wir wollen keinen „Corona-Jahrgang“ mit mittelmäßigen bis schlechten Ergebnissen oder demotivierte Schulabgänger, die ihren Weg im Studium oder in der Ausbildung finden müssen. Alle Schüler*innenSchüler*innen müssen die gleichen Chancen haben, ohne eigenverantwortlich entscheiden zu müssen. AuchDiese dieser DruckEntscheidung muss ihnen, Eltern und Erziehungsberechtigten genommen werden.


    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 28 (25 in Niedersachsen)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international