Région: Autriche
Éducation

Schulkinder (und Kindergartenkinder) in der Corona-Krise

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Bundesregierung insbesondere Herr Bundesminister Faßmann, Herr Bundesminister Anschober, Herr Bundeskanzler Kurz sowie alle Landesbildungsräte und alle Bildungssprecher der Parteien
2 675 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

2 675 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2020
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

12/11/2020 à 00:18

Hallo an alle,

Ich bin es - schon wieder!

Der große Zuspruch nach meiner mail vor ein paar Tagen (danke!!) hat mich dazu bewogen, noch eine Ebene des "stillen Protests" ins Leben zu rufen, bevor es dann, je nachdem was BM Anschober & Co. in den kommenden Tagen bzgl. Schulschließungen entscheidet, in der nächsten Runde auf die Straße und zum Verfassungsgerichtshof geht.

Eine engagierte Bekannte hat mich auf eine Idee gebracht, die ich heute gleich zusammen mit meinen Kindern umsetzte:

Wer sich für das Offenhalten der Schulen und Kindergärten einsetzen möchte, bringt einfach eine gelbe Schleife am Fenster, der Haustür, Auto, Gartenzaun, ...an!

Wir möchten damit ein unkompliziertes Zeichen setzen, dem sich viele sichtbar und ohne große Mühen und Ausgaben anschließen können. Wer Zeit hat für ein Plakat im Fenster - super. Wer nicht, gelbe Schleife am Auto /Zaun/Fenster - perfekt!

Siehe unser Wohnzimmerfenster im Anhang :) Die Kinder am Bild sind im übrigen meine eigenen wie auch schon am Bild der Petition.

Bitte seid dabei!

Gerne auch weitersagen und/oder eure Schleifen oder Kommentare auf FB, Twitter und Instagram unter #schulenoffenhalten, #rechtaufschule und #gelbeschleifefüroffeneschulen posten! Ich werde zusätzlich ein paar JournalistInnen kontaktieren, vielleicht können sie auch helfen, die Aktion zu verbreiten.

DANKE fürs Mittun!

Herzliche Grüße und gute Nacht,
Ulli Morrenth


Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant