Region: Hessen
Bildung

Schulpflicht ist staatlich organisierte Kindesmisshandlung

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Hessischen Landtag
89 Unterstützende 23 in Hessen

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

89 Unterstützende 23 in Hessen

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

20.02.2021, 07:06

Änderungen im Text

1.) "Wandel von einem selektiven Bildungssystem zu einem System, bei dem das Individuum unterstützt wird,

2.) größere Unabhängigkeit der Schulen,

3.) Verbesserung der Bildungsinhalte und Methoden, insbesondere durch eine systematische Sprachausbildung der Migranten,

4.) Verstärkung der demokratischen Schulkultur,

5.) verstärkte Kindergartenangebote, die Einführung von Ganztagsschulen und den Verzicht auf ein gegliedertes Schulsystem,

6.) eine andere Ausbildung für Lehrer, die nicht nur in einem Fachgebiet spezialisiert sein sollten, sondern auch auf pädagogischer Ebene,

7.) stärkere Investitionen und mehr Finanzmittel für frühkindliche Unterstützung".


Neuer Petitionstext:

Die Schulpflicht behindert kreative neue Lösungen in der Bildung. Durch die Umwandlung der Schulpflicht in eine Bildungspflicht können krisensichere, neue Bildungsformen geschaffen werden - insbesondere solche wie sie bereits 2006 vom UN-Sonderberichterstatter, Venor Muñoz, für Deutschland gefordert wurden, u.a.

1)1.) Wandel"Wandel von einem selektiven Bildungssystem zu einem System, bei dem das Individuum unterstützt wird und dessen spezifische Lernfähigkeiten im Mittelpunkt stehen; wird,

2)2.) größere Unabhängigkeit der Bildungsstätten,Schulen,

3.) diesVerbesserung bedeutet,der dass Bildungsstätten flexibelBildungsinhalte und autonomMethoden, ininsbesondere durch eine systematische Sprachausbildung der Nutzung ihrer Finanzen, der Einstellung von Lehrern und der Umsetzung der zentralen Zielsetzungen sein sollten; Migranten,

3)4.) Verstärkung der demokratischen Schulkultur,

5.) indemverstärkte manKindergartenangebote, demdie KindEinführung mehrvon AutonomieGanztagsschulen und dieden MöglichkeitVerzicht gibt,auf seineein Kompetenzengegliedertes einzusetzen; Schulsystem,

4) die Strukturen sollten so gestaltet werden, dass sie jedem die Chance geben, sein/ihr Potenzial auszuschöpfen,5)6.) eine andere Ausbildung für Lehrer, die nicht nur in ihremeinem Fachgebiet spezialisiert sein sollten, sondern auch auf pädagogischer Ebene; Ebene,

6)7.) stärkere Investitionen und mehr Finanzmittel ...für dafürfrühkindliche sollten die Finanzen besser investiert und verteilt werden.Unterstützung".

Hessen ist im Sinne aller Beteiligten jetzt dringend aufgefordert, diesen Erneuerungsprozess einzuleiten.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 65 (12 in Hessen)


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