Region: Ebersberg
Traffic & transportation

Schutz für Bevölkerung und Erholungssuchende: Tempo 30 südlich und nordwestlich von Moosach!

Petition is directed to
Landrat Robert Niedergesäß
1,028 Supporters 797 in Ebersberg
Collection finished
  1. Launched June 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted on 21 Sep 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Petition wurde eingereicht

at 28 Nov 2021 19:01

Liebe Unterstützer:innen,

lange habt ihr nichts von uns gehört.

Morgen befasst sich der ULV Ausschuß des Kreistages mit unserer Petition. Als 9. Tagesordnungspunkt (von ca. 17:20 - 17:35 Uhr) wird darüber beraten. Der öffentliche Teil der Sitzung beginnt um 15:00 im Saal des ehem. Sparkassengebäudes am Sparkassenplatz 1 in Ebersberg. Hier sind auch Bürgeranfragen möglich. Wer Lust und Zeit hat, kann gerne dabei sein.
Bei der Petitionsübergabe haben wir sämtliche Auswertungen und Informationen übergeben und letzte Woche nochmal ein E-Mail Update versandt.

Wir sind gespannt auf die morgige Entscheidung!



Die Petition ist bereit zur Übergabe - Es ist soweit! Der Termin für die Übergabe der Petition steht fest!

at 14 Sep 2021 21:23

Liebe Unterstützer:innen,

wir übergeben unserem Landrat Robert Niedergesäß die Petition
am nächsten Dienstag, den 21. September 2021 um 16.30 Uhr.

Treffpunkt ist um 16.15 Uhr am Eingang des Landratsamtes Ebersberg.

Wer dabei sein möchte, ist hochwillkommen!
Über 1000 Unterschriften sind ein beeindruckendes Ergebnis!! Wir sind viele! Machen wir uns gemeinsam stark und zeigen Präsenz für die Verkehrsberuhigung und Tempo 30 auf den beiden Moosacher Straßenabschnitten.

Die Presse ist auch informiert.

Wir werden die Listen mit allen Unterschriften und eine Zusammenfassung mit ausführlichem Antrag und Begründung überreichen.
Und wir werden Herrn Niedergesäß auffordern zu handeln und das Thema in einer der nächsten ULV-Sitzungen des Kreistags auf die Tagesordnung zu setzen.

Herzliche Grüße

Regine Müller
Frauen für Moosach


Knapp über 1000 Unterschriften sind es geworden!

at 13 Sep 2021 21:22

Vielen lieben Dank für Euren genialen Endspurt, innerhalb kurzer Zeit haben wir alle zusammen die 1000er Marke doch noch geschafft!

Es sind jetzt 1028, davon 797 im Landkreis Ebersberg (nach Ablauf der Petition kamen noch ein paar dazu, sodass es am Ende 1036 / 803 Unterschriften sind!).

Der Übergabe-Termin mit dem Landrat steht auch schon fest: Dienstag, 21. September 2021.


Petition in Zeichnung - Knacken wir die 1000 bis Mitternacht?

at 13 Aug 2021 18:20

Heute um Mitternacht läuft unsere Petition aus! Verkehrsberuhigt in die Zukunft - seit 8 Wochen läuft die Aktion und wir sind knapp bei 1000 Stimmen. Geht da nicht doch noch ein kleines Bisserl?
Bitte schickt den Link weiter, um bis zum Schluss online Unterschriften zu sammeln. Ansonsten danken wir Euch allen für den großartigen Einsatz und Eure Unterstützung!


Petition in Zeichnung - 750 Unterschriften für Verkehrsberuhigung in Moosach

at 27 Jul 2021 15:00

In den letzten 5 Wochen haben wir Frauen für Moosach zusammen mit vielen Unterstützer:innen für die Petition zur Verkehrsberuhigung "Schutz für Bevölkerung und Erholungssuchende: Tempo 30 südlich und nordwestlich von Moosach!" gearbeitet. In den sozialen Medien und der Tagespresse wurden Artikel veröffentlicht. Die Gemeinde Moosach hat uns mit einem Link auf der Gemeinde-Homepage und einer Infotafel unterstützt. Es wurden auch Flyer in Moosach und Teilen Glonns verteilt. Viele Menschen konnten wir persönlich und per Mail erreichen. Mit Erfolg! 750 Unterschriften kamen so bis heute zusammen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns beim Endspurt, die letzten 17 Tage nochmal unterstützen würden. Helfen Sie mit und sammeln Sie noch ein paar Unterschriften!

Formulare gibt es zum Downloaden unter www.openpetition.de/pdf/unterschriftenformular/schutz-fuer-bevoelkerung-und-erholungssuchende-tempo-30-suedlich-und-nordwestlich-von-moosach.

Gerne können Sie auch den Link für die online Unterschrift auch an Familie, Freunde und Bekannte per Mail oder Messenger weitergeben: openpetition.de/!djybr

Ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Viele Grüße aus Moosach am Steinsee,

Ihre Frauen für Moosach e.V.



Randnotizen

at 06 Jul 2021 09:48

Für uns ist es mehr als das. Seit Jahren ist bekannt, dass an dieser Strecke zu schnell gefahren wird - zu mehr als einer Randnotiz reicht es aber nicht. Leider.


Treffen sich zwei Seitenspiegel...

at 30 Jun 2021 15:15

Kleinere Unfälle tauchen in keiner Statistik auf

Nicht nur Einheimische verlieren bei Ausweichmanövern am Fischzuchtberg und auf der alten Glonner Straße durch rücksichtslose Fahrer:innen Seitenspiegel, sondern auch Pendler:innen ist das schon passiert! Kommt dann noch Fahrerflucht dazu, bleibt man auf den Kosten sitzen. Genauso ist es, wenn man beim Ausweichen an der Leitplanke oder am Hang entlang schrammt, um eine Kollision zu vermeiden. Ein Anruf bei der Polizei klärt dann auf: kein Fremdkontakt, kein Beweis, keine Verfolgung :(


More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now