• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 17 Sep 2020 21:20

    Am Dienstag, 15.09. erhielt ich von dem Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer der Stadt Hamburg eine positive Rückmeldung, dass eine Fußgängerampel in den anstehenden Baumaßnahmen am Teilabschnitt des Ring 3 berücksichtigt wird.
    Wir freuen uns sehr, dass unser Anliegen ausführlich geprüft wurde und unserem Anliegen nun entsprochen wird!
    Wir wünschen uns nun sehr, dass die Baumaßnahmen nun auch möglichst bald umgesetzt werden können.

  • Fußgängerampel wird bei Baumaßnahmen berücksichtigt

    at 17 Sep 2020 21:16

    Am Dienstag, 15.09. erhielt ich von dem Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer der Stadt Hamburg eine positive Rückmeldung, dass eine Fußgängerampel in den anstehenden Baumaßnahmen am Teilabschnitt des Ring 3 berücksichtigt wird.
    Wir freuen uns sehr, dass unser Anliegen ausführlich geprüft wurde und unserem Anliegen nun entsprochen wird!
    Wir wünschen uns nun sehr, dass die Baumaßnahmen nun auch möglichst bald umgesetzt werden können.

  • Die Petition wurde eingereicht

    at 26 Jun 2020 10:32

    View document

    Nachdem wir nun mit einer weiteren Online Petition weitere Unterschriften gesammelt und viel Zuspruch erhalten haben. Haben wir uns heute an den neuen Senator Herrn Tjarks für Verkehr und Mobilitätswende postalisch gewandt (siehe Anlage) und explizit um Unterstützung gebeten. Weiterhin sind wir mit Herrn Buschhüter von der SPD im Austausch.
    Wir sind gespannt auf die Reaktionen!

  • Änderungen an der Petition

    at 10 May 2019 10:59

    Die Dauer der Sammlung wurde um zwei Monate verlängert aufgrund von Krankheit und privater Verpflichtungen, die es dem Initiator derzeit nicht ermöglichen sich intensiv um die Petition zu kümmern.
    Zudem war der Zeitraum zu Beginn sehr knapp bemessen.


    Neues Zeichnungsende: 03.09.2019
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 47 (43 in Hamburg Wandsbek)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international