Die stark frequentierte Überquerung über den Berner Stieg der durch die Berner Brücke/Fasanenweg führt, muss sicherer werden. Dies kann nur mit der Installation einer zusätzlichen Fußgängerampel an dieser Stelle geschehen. Hier queren die Straße viele Anwohner aus der Richtung Alaskaweg kommend, in Richtung U-Bahn Haltestelle Berne und zurück. Dabei sind gerade ältere Menschen, Familien und Kinder besonderen Gefahren aufgrund der hohen Geschwindigkeit der Autos und der schlechten Übersicht, aufgrund der Kurve Höhe Schierenberg und der Erhöhung bei der Berner Brücke ausgesetzt.

Dabei gehen die Pläne der Bezirksversammlung diesen Straßenzug zu sanieren und diese Stelle mit einer Querungshilfe zu versehen nicht weit genug.

Siehe auch: www.buschhueter.de/sanierung-des-strassenzugs-berner-strasse-fasanenweg-berner-bruecke-geht-es-auch-eine-nummer-kleiner/#respond Stand der Planungsunterlagen: sitzungsdienst-wandsbek.hamburg.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1009273

Durch die Verantwortlichen in der Bezirksversammlung muss sichergestellt werden, dass die Verkehrswege zur U-Bahn und zum Berner Marktplatz für die Fußgänger wirklich sicher sind.

Thank you for your support, Jan Tolkien from Hamburg

Translate this petition now

new language version

pro

contra

Why people sign

• on 14 Jun 2019

Die Autos halten sich nicht an die vorgegebenen 50 km/h. Der Übergang soll für alle Kinder und langsameren Menschen gefahrlos möglich sein.

• on 04 May 2019

Es gehen viele Schulkinder hier über die Straße. Viele Autos fahren mit überhöhter Geschwindigkeit an dieser Stelle.

• on 01 May 2019

Weil ich täglich zweimal den Fasanenweg an dieser Stelle überqueren muss und immer hoffe, dies zu überleben.

• on 23 Apr 2019

Weil wir hier wohnen und ich oft mit meinen Kindern über die Straße muss. Und es mehr als unsicher für uns alle ist.

• on 23 Apr 2019

Verkehrssicherheit geht vor.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sicherer-strassenuebergang-berner-stieg-fasanenweg-in-hamburg-rahlstedt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET