Traffic & transportation

Sicherer Straßenübergang mit Fußgängerampel am Berner Stieg/Fasanenweg in Hamburg-Rahlstedt

Wirtschafts- und Verkehrsausschuss
65 Supporters 53 in Hamburg Wandsbek
Collection finished
  1. Launched April 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die stark frequentierte Überquerung über den Berner Stieg der durch die Berner Brücke/Fasanenweg führt, muss sicherer werden. Dies kann nur mit der Installation einer zusätzlichen Fußgängerampel an dieser Stelle geschehen. Hier queren die Straße viele Anwohner aus der Richtung Alaskaweg kommend, in Richtung U-Bahn Haltestelle Berne und zurück. Dabei sind gerade ältere Menschen, Familien und Kinder besonderen Gefahren aufgrund der hohen Geschwindigkeit der Autos und der schlechten Übersicht, aufgrund der Kurve Höhe Schierenberg und der Erhöhung bei der Berner Brücke ausgesetzt.

Dabei gehen die Pläne der Bezirksversammlung diesen Straßenzug zu sanieren und diese Stelle mit einer Querungshilfe zu versehen nicht weit genug.

Siehe auch: www.buschhueter.de/sanierung-des-strassenzugs-berner-strasse-fasanenweg-berner-bruecke-geht-es-auch-eine-nummer-kleiner/#respond Stand der Planungsunterlagen: sitzungsdienst-wandsbek.hamburg.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1009273

Durch die Verantwortlichen in der Bezirksversammlung muss sichergestellt werden, dass die Verkehrswege zur U-Bahn und zum Berner Marktplatz für die Fußgänger wirklich sicher sind.

Thank you for your support, Jan Tolkien from Hamburg

More on the topic Traffic & transportation