Verkehr

Sicherer Zebrastreifen Ecke Zugspitzweg / Riemerfeldring für einen sicheren Schulweg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
1. Bürgermeister Dietmar Gruchmann
70 Unterstützende 59 in Garching bei München

Petition hat zum Erfolg beigetragen

70 Unterstützende 59 in Garching bei München

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

19.12.2016, 11:54

Liebe Unterstützer,
unsere Petition hat gewirkt -- die Zickzacklinie ist in den letzten Tagen auf die doppelte Länge verlängert worden (siehe Bild). Außerdem wurde eine Geschwindigkeitsmessanlage aufgestellt (auch auf dem Bild zu sehen). Die Stelle ist zwar nach wie vor nicht ganz übersichtlich, aber doch deutlich sicherer als vorher.
Die Petition selbst habe ich dabei übrigens gar nicht übergeben, denn der durch die Petition erzeugte Pressewirbel hat schon für genügend Aufmerksamkeit bei der Stadt gesorgt.
Danke für Eure Unterstützung und frohe Weihnachten!
Euer Leo Burtscher


17.11.2016, 11:35

Liebe Unterstützer,
heute morgen habe ich mich mit Fr. Köhler von der Stadt Garching und Fr. Obst von der Polizei am Zebrastreifen getroffen. Eure vielen Unterschriften und der Bericht im Münchner Merkur haben schon gewirkt!
Ich denke, ich konnte vor allem Fr. Obst von der Polizei davon überzeugen, dass an der Stelle Handlungsbedarf ist und sie möchte nun empfehlen, die Zick-Zack-Linie zu verlängern und mittelfristig den Zebrastreifen weiter in Richtung Kinderhaus zu verlegen, wo keine parkenden Autos die Sicht nehmen.
Ich werde natürlich an dem Thema dranbleiben.
Bis dann,
Euer Leo Burtscher


14.11.2016, 16:20

Liebe Unterstützer,
heute gibt es einen Bericht im Münchner Merkur über unsere Petition. Ich habe nun auch nochmals den Kontakt mit der Stadt Garching gesucht und erfahren, dass es Ende der Woche eine gemeinsame Besichtigung der Stelle mit der Stadt Garching und der Polizei geben wird, um über Lösungen zu sprechen. Ich werde versuchen daran teilzunehmen und darüber berichten.
Grüße,
Euer Leo Burtscher


10.11.2016, 14:50

Liebe Unterstützer,
danke für die zahlreichen Unterschriften! In den letzten Tagen bin ich sowohl vom Münchner Merkur als auch vom Anzeigen-Forum München Nord angeschrieben worden und es gibt morgen Früh einen Ortstermin mit der Presse um unserem Anliegen noch mehr Gehör zu verschaffen.

Sobald die Presse darüber berichtet hat, werde ich mich um einen Termin mit Hrn. Gruchmann bemühen, so dass wir die Sache vielleicht noch dieses Jahr lösen können.

Danke nochmals für die schnelle Unterstützung und Weiterleitung!
Euer Leo Burtscher



08.11.2016, 17:16

Liebe Unterstützer,
danke für die schnelle Verbreitung der Petition!

Bitte nicht erschrecken lassen vom Petitionsziel "500 Unterschriften". Es ist die kleinste Zahl, die man bei openpetition eingeben kann, aber wenn wir 50 oder gar 100 Unterschriften haben wäre das schon ein großer Erfolg. Ich habe die Frist nun auf 4 Wochen verkürzt und würde nach dieser Zeit ein Gespräch mit Hrn. Gruchmann suchen und unser Anliegen vortragen.

Beste Grüße, Euer
Leo Burtscher


08.11.2016, 17:06

Die Petition soll bald abgeschlossen sein, damit wir noch in diesem Schuljahr hoffentlich eine Verbesserung der Schulwegsituation erreichen.


Neuer Sammlungszeitraum: 4 Wochen


07.11.2016, 22:51

Hier noch eine Karte des Zebrastreifens zur besseren Orientierung. Danke an alle, die schon unterzeichnet haben!


Mehr zum Thema Verkehr

43.322 Unterschriften
51 Tage verbleibend
4.764 Unterschriften
61 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern