Petition in Zeichnung - Besprechung mit der Stadt Garching und der Polizei

17.11.2016 10:35 Uhr

Liebe Unterstützer,
heute morgen habe ich mich mit Fr. Köhler von der Stadt Garching und Fr. Obst von der Polizei am Zebrastreifen getroffen. Eure vielen Unterschriften und der Bericht im Münchner Merkur haben schon gewirkt!
Ich denke, ich konnte vor allem Fr. Obst von der Polizei davon überzeugen, dass an der Stelle Handlungsbedarf ist und sie möchte nun empfehlen, die Zick-Zack-Linie zu verlängern und mittelfristig den Zebrastreifen weiter in Richtung Kinderhaus zu verlegen, wo keine parkenden Autos die Sicht nehmen.
Ich werde natürlich an dem Thema dranbleiben.
Bis dann,
Euer Leo Burtscher

Bericht im Münchner Merkur

14.11.2016 15:20 Uhr

Liebe Unterstützer,
heute gibt es einen Bericht im Münchner Merkur über unsere Petition. Ich habe nun auch nochmals den Kontakt mit der Stadt Garching gesucht und erfahren, dass es Ende der Woche eine gemeinsame Besichtigung der Stelle mit der Stadt Garching und der Polizei geben wird, um über Lösungen zu sprechen. Ich werde versuchen daran teilzunehmen und darüber berichten.
Grüße,
Euer Leo Burtscher

Presse-Interesse

10.11.2016 13:50 Uhr

Liebe Unterstützer,
danke für die zahlreichen Unterschriften! In den letzten Tagen bin ich sowohl vom Münchner Merkur als auch vom Anzeigen-Forum München Nord angeschrieben worden und es gibt morgen Früh einen Ortstermin mit der Presse um unserem Anliegen noch mehr Gehör zu verschaffen.

Sobald die Presse darüber berichtet hat, werde ich mich um einen Termin mit Hrn. Gruchmann bemühen, so dass wir die Sache vielleicht noch dieses Jahr lösen können.

Danke nochmals für die schnelle Unterstützung und Weiterleitung!
Euer Leo Burtscher

Weiteres Vorgehen / Petitionsziel

08.11.2016 16:16 Uhr

Liebe Unterstützer,
danke für die schnelle Verbreitung der Petition!

Bitte nicht erschrecken lassen vom Petitionsziel "500 Unterschriften". Es ist die kleinste Zahl, die man bei openpetition eingeben kann, aber wenn wir 50 oder gar 100 Unterschriften haben wäre das schon ein großer Erfolg. Ich habe die Frist nun auf 4 Wochen verkürzt und würde nach dieser Zeit ein Gespräch mit Hrn. Gruchmann suchen und unser Anliegen vortragen.

Beste Grüße, Euer
Leo Burtscher

Änderungen an der Petition

08.11.2016 16:06 Uhr

Die Petition soll bald abgeschlossen sein, damit wir noch in diesem Schuljahr hoffentlich eine Verbesserung der Schulwegsituation erreichen.


Neuer Sammlungszeitraum: 4 Wochen

Karte des Zebrastreifens

07.11.2016 21:51 Uhr

Hier noch eine Karte des Zebrastreifens zur besseren Orientierung. Danke an alle, die schon unterzeichnet haben!