• Die Petition ist bereit zur Übergabe - neue Infos zur Petition Sicherheit für unsere Kinder Wernsdorf

    at 12 Jun 2020 20:39

    Hallo,
    ich möchte Ihnen hiermit gern ein Update zum Stand der Petition bzw. des Themas geben. Wir hatten ursprünglich am 16. März einen Termin mit dem Straßenverkehrsamt, der Polizei, dem Ortsvorsteher und Vertretern der Stadt einen Vor Ort Termin vereinbart. Genau an dem Tag aber traten die Corona-Maßnahmen in Kraft. Der Termin fiel aus.
    Er wird aber nachgeholt.
    Ich habe mich einmal die Woche an die Kreuzung gestellt und gemerkt, dass vor allem aus Richtung Neu Zittau kommend die Autos in die 30er Zone vor der Kita hineinbeschleunigen und nicht immer das 30er Schild sehen. Daher sehe ich in einer Lösung mind. eine verlängerte 30er Zone von Neu-Zittau kommend bis zur Kreuzung.
    Ich halte Sie auf dem Laufenden und wünsche ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Thomas Stiller

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international