Region: Rostock
Succes

Skulpturenpark von 1989 an der Stadthalle Rostock darf nicht weg

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bürgerschaft der Hansestadt Rostock

293 Underskrifter

Petitionen har bidraget til succes

293 Underskrifter

Petitionen har bidraget til succes

  1. Startede 2016
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Succes

Petitionen var vellykket!

Nyheder

21.11.2016 14.09

Schreibfehler


Neuer Petitionstext: IST DAS KUNST ODER KANN DAS WEG?
6 Skulpturen vom Skulpturenpark sollen im Zuge der Umgestaltung der Stadthalle umgesetzt oder eingelagert werden. Das kann einfach nicht hingenommen werden, denn:
Der Skulpturenpark ist Namensgeber für den dazugehörigen Platz der Freundschaft am Südausgang des Hauptbahnhofs und die Skulpturen sind ausschließlich für diesen Platz beim Sandsteinpleinair 1989 geschaffen worden.
9 von von heute 14 Partnerstädten Rostocks waren daran beteiligt: Antwerpen, Bremen, Göteborg, Dalian, Szczecin, Ahus, Turku, Bergen und Riga
Riga. Um die Bedeutung zu unterstreichen unterstreichen, ist ein Gedenkstein entstanden, der alle Künstler der Partnerstädte aufzeichnet.
Wir sind uns dieses Kulturgutes bewusst und fordern den Erhalt!


Neue Begründung: Unter Leitung des bekannten Künstlers Reinhard Dietrich ist es nach jahrelanger Vorbereitung 1989 gelungen, zum Thema Freundschaft ein Ensemble von 10 Kunstwerken zu schaffen. Die Künstler der Partnerstädte haben von Mai bis Juni 1989 im Rostocker Zoo an den Skulpturen gearbeitet. Um die Bedeutung zu unterstreichen Ein Gedenkstein ist ein Gedenkstein entstanden, der alle Künstler der Partnerstädte aufzeichnet. aufzeichnet und damit die Bedeutung unterstreicht. Jedes Kunstwerk zeigt seine eigene Sichtweise auf diese Thematik.
Es kann nicht sein, dass durch eine Erweiterung der Veranstaltungshalle ein Stück Identität der Südstadt für die Einwohner der Stadt und für alle Besucher verloren geht!
Die Stadthallengesellschaft verzichtet damit auch auf ein zusätzliches Wahrzeichen für die Stadthalle und die Stadt Rostock.



Mere om dette emne Kultur

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu