Bürgerrechte

Sofortige Auflösung der Bundesregierung, der "Ampel", um den Weg für Neuwahlen freizumachen!

Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
8.361 Unterstützende 8.255 in Deutschland
17% von 50.000 für Quorum
8.361 Unterstützende 8.255 in Deutschland
17% von 50.000 für Quorum
  1. Gestartet Oktober 2023
  2. Sammlung noch > 4 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

15.12.2023, 08:34

Guten Tag zusammen, hallo aus München,

danke an alle, die bisher dabei sind. Immerhin sind wir schon über 4000 nun.
Ist was, aber noch viel zu wenig.
Wir sollten und müssen anderen Mut machen, hier auch mitzumachen.
Dennoch sehe ich uns absolut auf dem richtigen Weg. Was wir auch sind, Die Geschehnisse der letzten Wochen zeigen, dass diese Petition auf Basis des Art. 68 GG voll ins Schwarze trifft.
Den Kanzler Scholz dahin zu drücken, dass er die Vertrauensfrage stellt.
Merz hatte das getan, Scholz hat abgelehnt.
Es ist nun alleine an uns, weiter Druck auf die Ampel aufzubauen.
Und das sehe ich als nötiger denn je an. Ich weiß, dass ich hier niemanden der hier dabei ist, etwas dazu begründen muss. Was unglaublich gut tut.
Denn zwischendurch war ich mal demotiviert, da ich recht eigenartigen Widerstand gegen diese Petition regelrecht ertragen musste. Womit ich allerdings rechnen musste. Ich berichte darüber mal später.

Im Mainstream taucht immer wieder auf, dass eine große Mehrheit den Rücktritt der Ampel will und für vorgezogene Neuwahlen ist. Das habe ich noch nicht geschafft hier in der Petition abzubilden.
Normalerweise müssten hier Millionen zeichnen.
Alleine werde ich die Zahl von mindestens 50000 Stimmen wohl nicht erreichen können im Rahmen meiner Werbemaßnahmen bis Mitte Januar. Wahrscheinlich verlängere ich einmal.

Meine große Bitte ist demnach, dass alle von Euch, die die Möglichkeit haben und es auch tun wollen, Werbung für die Petition machen. Also teilen in den sozialen Netzwerken, darauf hinweisen, begründen, warum das notwendig ist. Der Zeitpunkt ist gerade gut wegen dem erneuten verfassungswidrigen Haushalt der Ampel, der uns weiter massiv schädigen wird. Die Petition ist auch direkt teilbar von dieser Seite aus. Holt Leute zu uns ins Boot.
Je mehr wir sind, desto mehr Optionen haben wir auch aus dieser Petition heraus und darüber hinaus ... dazu schreibe ich in den nächsten Tagen mehr auf x und den anderen Plattformen.

Um es abzurunden: Dampf müssen wir machen. Wer mag, Zeit und Lust hat ... bitte mithelfen, dass wir mehr werden.
Wenn irgendwelche Fragen sind oder ihr Anregungen habt, könnt ihr mich hier über diese Plattform erreichen oder via PN's in den sozialen Netzwerken. Ich habe auch einen Telegram Kanal eröffnet, den ich aus Zeitgründen aber nicht vorantreiben kann. Falls jemand mag, da einzusteigen, sehr gerne. Eine FB Gruppe gründe ich die Tage auch noch.
Ihr merkt, ich will diese Petition unbedingt zum Erfolg führen. Habe etwas unterschätzt, wie anstrengend das ist. Aber wurscht. Es ist so wichtig. Wissen wir alle.
Nochmals riesen Dank, dass ihr dabei seid!

Damit verbleibe ich erstmal, sage nochmals danke, freue mich über jede und alle Mithilfe und wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit. So ich mich vorher nicht mehr melde, wünsche ich auch allen frohe und schöne Weihnachten.

Viele Grüße aus München und habt gute Tage.
Mathias

Mathias Markert
(Ihr habt festgestellt, ich bevorzuge das persönlichere Du als das Sie. Ich hoffe, das ist für alle in Ordnung)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern