• Petition in Zeichnung - Termin bei Innenminister Joachim Herrmann

    at 12 Mar 2021 14:22

    Hallo liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    gestern hatten wir die Gelegenheit, Innenminister Joachim Herrmann persönlich zu treffen. Wir konnten 30 Minuten über unser Anliegen sprechen. Der Innenminister signalisierte deutlich, dass er uns und unsere Forderung versteht und unterstützt. Er befindet sich fast täglich in Kontakt mit z.B. Herrn Ammon (BLSV) und Herrn Koch (BFV). Er teilt unsere Ansicht, dass speziell die Kinder leiden und dass der Sport im Freien so gut wie kein Infektionsrisiko birgt.
    Wir haben vor allem klar gemacht, dass Sport im Freien nicht an eine Inzidenz gekoppelt sein darf. Es gibt im Freien nahezu kein Ansteckungsrisiko. Und ein ständiges Auf und Zu ist sicher nicht zielführend.
    Er hat sich ausdrücklich für unser Engagement bedankt und versprochen, sich für unsere Sache einzusetzen. Ich gebe diesen Dank gern an jeden einzelnen Unterzeichner der Petition weiter.
    Wir haben bereits viel erreicht. Die Kinder und der Sport sind im öffentlichen Bewusstsein angekommen. Kinder unter 14 Jahren dürfen aktuell in Gruppen kontaktfrei Sport treiben.
    Aber noch sind wir nicht am Ziel. Bei einem Anstieg der Inzidenz auf mehr als 100 dürfen unsere Kinder erneut nicht mehr in die Schule und nicht mehr zum Sport. Bau- und Gartenmärkte bleiben aber wohl weiter offen. Ein Schlag ins Gesicht unserer Kinder und derer, die sich um sie sorgen! Die Inzidenzen steigen gerade vielerorts über diese Marke. Nürnberg liegt z.B. bei 100,3! Es war also wohl nur ein kurzes Vergnügen mit dem Sport im Freien.
    Daher unterschreibt und teilt bitte fleißig weiter unsere Petition. Sobald wir die Grenze von 24000 Unterstützern aus Bayern erreicht haben, werden wir sie dem bayrischen Landtag übergeben.

    Viele Grüße

    Michael Luntz

    Anbei noch ein Bericht von nordbayern.de:

    www.nordbayern.de/sport/post-sv-ubergibt-433-seiten-unterschriften-an-herrmann-1.10908241?searched=true

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international