• erste Übergabe der Unterschriften bei der Demo am 25.2.2014 um 14 Uhr vor dem Rathaus in Demmin

    at 20 Feb 2014 12:16

    Für mehr Tierschutz bei den Fundtieren – Gegen das Verschwindenlassen
    Demo am 25.2.2014 vor dem Rathaus in Demmin

    Wo ist Chico geblieben? Noch im November 2013 ist der Hund aus Zwinger Nr. 14 der Etikkommission vorgestellt worden, weil er angeblich aggressiv war und eingeschläfert werden sollte. Er war nicht aggressiv. Aber im Dezember 2013, als sein Besitzer ihn wiederhaben wollte, war er verschwunden - wie viele andere Hunde und Katzen in den letzten 20 Jahren!
    Chico im Zwinger Nr. 14


    Wir fordern von der Stadt Demmin, der Stadt Stavenhagen, der Stadt Malchin, der Stadt Dargun und dem Amt Demmin Land eine tierschutzgerechte Lösung für die Unterbringung der Fundtiere!

    Wir fordern, dass das BGB § 973 und § 976 eingehalten wird!

    Wir fordern, dassFundtiere nicht an zufällig Vorbeikommendeabgegeben werden.

    Wir fordern, dass Fundtiere nicht verschenkt werden,denn sie haben einen Wert!

    Wir fordern, dass alle Fundtiere auf einer Internet Seite veröffentlicht werden, damit ihre Besitzer die Chance haben sie wieder zu bekommen.

    Wir fordern, dass Hunde, die als gefährlich eingestuft wurden, einem Gutachter vorgestellt und fachkundig beurteilt werden, damit sie eine Chance auf Vermittlung bekommen!

    Tierische Familienmitglieder gehören nicht in Einzelhaft, denn sie macht aus sozialen Lebewesen seelische Krüppel oder sie werden gefährlich! Fundhunde und Fundkatzen dürfen nicht nur Billig und effektiv sein!

    Über 53o0 Menschen unterstützen unsere Forderungen mit einer Petition!

    Deshalb fordern wir die Kommunen auf, ihre Pflichtaufgaben zu erfüllen und unsere Steuergelder nur für tierschutzgerechte Lösungen bei der Unterbringung der Fundtiere zu verwenden!

    Bitte kommt am 25.02.2014 um 14 Uhr nach Demmin und demonstriert friedlich vor dem Rathaus, um unseren Forderungen noch mehr Inhalt zu verleihen!

    Gut sozialisierte Hunde und natürlich Plakate und Spruchbänder mit unseren Forderungen sollten mitgebracht werden.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international