Bild zur Petition mit dem Thema: Stadt Demmin +  Hr. H. C.  GEBEN SIE jenen Hunden eine öffentliche Chance zur Vermittlung !! Stadt Demmin + Hr. H. C. GEBEN SIE jenen Hunden eine öffentliche Chance zur Vermittlung !!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: stadt Demmin , Herrn H.C.
  • Region: Demmin mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Gescheitert
  • 5.443 Unterstützende
    Sammelziel erreicht

Das die Stadt Demmin wie auch jener Betreiber Hr. H. C.

°° jegliche Hunde die dort in Obhut gebracht werden durch ein Lesegerät evtl die Chip Nummer & somit evtl der Besitzer gefunden werden kann !

°° jegliche Hunde auf einer Internet Seite veröffentlicht werden & somit die angebotene Hilfe div. Tierheime in Anspruch genommen wird !

°° jene als gefährlich eingestufte Hunde durch einen Wesenstest das Gegenteil beweisen können & somit auch eine Chance haben vermittelt werden zu können !

°° es Kontakt Daten geben muss wo man seinen vermissten HUnd suchen kann bzw auch adoptieren kann !

Anderes Handhaben des sogenannten Auffanglagers für beschlagnahmte Hunde & Fundtiere in Demmin !

Seit 20 Jahren gibt es in Meesiger (bei Demmin in Mecklenburg-Vorpommern) eine Zwingeranlage, von Hr. H. C. welcher Fundhunde aus Demmin, Malchin, Stavenhagen und Dargun aufnimmt.

Es ist kein Tierheim und auch nicht gemeinnützig-

Die Tiere gehen nach nur 4 Wochen (laut Vertrag mit den Städten) in sein Eigentum über!!!

Somit haben Fundtiere KEINE Chance das ihr Halter ermittelt wird ! Jene Tierhalter KEINE Chance ihr vermisstes Tier widerzufinden ! Obwohl ja noch nach 6 Monate ein Rückgaberecht besteht ! Jene Tiere NULL Chance auf Vermittlung haben !!

So genannte gefährliche Hunde werden in ausreichend großen Zwingern deponiert! Mehr aber auch nicht. Die Hunde haben weder Namen noch Halsbänder und absolut keinen Sozialkontakt. Sie kennen nur ihren Zwinger.

Wenn man es schafft auf diesem Gelände jemanden zu finden; bzw man eine geraume Zeit warten muss mit lautem schreien bzw hupen ;bekommt man zu hören man müsse einen Termin machen ABER man bekommt KEINE Telefon Nr - E-Mail oder sonst was ! Wer es schafft wird darüber informiert, dass all diese Hunde sehr gefährlich und nicht vermittelbar sind.

So vegetieren sie über viele Jahre in ihren Zwingern dahin. Sie führen ein absolut trauriges Leben ohne Aussicht auf bessere Tage.

Alle Versuche diverser Tierschutzvereine & Tierschützern sind nämlich bisher gescheitert ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen.

Es gibt keine Internetseite und keinerlei Hinweise über diese Auffangstation. Besucher sind unerwünscht !!

Die Stadt Demmin (Auftraggeber des Gutachtens) bekam u.a. folgendes von einem ehemaligen Vorsitzenden vom VDH dazu :er hatte geschrieben,

°° dass die Hunde nicht entsprechend beschäftigt / gehalten werden und deswegen Verhaltensauffälligkeiten aufweisen.

°° in dem Gutachten steht ausdrücklich drin, dass sie sich Hilfe bei fachkundigen Tierheimen holen sollen. Das machen sie aber nicht.

Weder die Stadt Demmin noch jener Betreiber !

Also viele der Hunde würde zu dem jetzigen Zeitpunkt vielleicht gar keinen Wesenstest bestehen.

Denn teilweise sind die Hunde Jahre da. Ohne Ansprache.

Ein rüde ist seit über 8 Jahren da. Jetzt ist er 12.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Ueckermünde, 08.12.2013 (aktiv bis 07.03.2014)

Neuigkeiten

Am Donnerstag den 6.3. um 13.30 übergeben wir die Petition an den Bürgerbeauftragten des Landes MV, Matthias Crone, bei seinem öffentlichen Termin in Demmin. Wir freuen uns über alle, die dabei sein wollen - kommt und unterstützt unsere Forderungen. Adresse ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Tierhalter bekommen sein Tier zurück und das Tier sein Zuhause!

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf