• Petent ist im Dialog mit dem Petitionsempfänger

    at 21 Dec 2020 19:28

    Wir haben eine Stellungnahme und Zwischeninformation der Landesregierung vom 07.12.2020 zu unserer Petition "Starten statt warten – Dörfer auf dem Abstellgleis"
    erhalten.

    Wie dort auch erwähnt, ist eine gute Verkehrsanbindung für die Entwicklung des ländlichen Raumes von großer Bedeutung. Deshalb ist dies eine Investition in die Zukunft.

    Die Schiene als klimafreundlicher Verkehrsträger bekommt derzeit größte öffentliche Aufmerksamkeit. Mit Hilfe von Modernisierungsprogrammen, festgeschrieben durch eine Leistungs- und Finanzierungsvereinbarung zwischen dem Bund und der Bahn, soll der aufgelaufene Sanierungsstau abgebaut werden.

    Durch das Verkehrsministerium wird einem leistungsfähigen, hochwertigen Schienennetz die Grundlage für einen „aktiven Klimaschutz“ zugesprochen.

    In diesem Zuge wird der Reaktivierung stillgelegter Strecken ebenfalls mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

    Stellvertretend für unsere Bürger aus den Ortschaften Blumenberg, Buch, Bottmersdorf und Klein Germersleben arbeiten wir weiter in einer Interessengemeinschaft für die Realisierung unseres Anliegens. Wir werden auch 2021 weiter das Gespräch mit der NASA, der Landesregierung und dem Petitionsausschuss führen, um eine für alle eine akzeptable Lösung zu finden, um eine Wiederbelebung des Haltepunktes Blumenberg zu realisieren.

    Wir bedanken uns daher Besonders bei all denjenigen, die sich so sehr für die Wiederbelebung des Blumenberger Bahnhofes als Haltepunkt einsetzen und weiterhin einsetzen. Es wurde in dieses Projekt schon sehr viel Kraft, Arbeit und Herzblut investiert, und auch weiter hin in das Jahr 2021 gesteckt

    Wir wünschen daher Euch, Euren Familien und Freunden ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit im neuen Jahr, und freuen uns schon jetzt auf die gemeinsam zu bewältigenden neuen Herausforderungen.

    Kurzlink zur Petition: www.openpetition.de/blumenberg
    Dein BKK

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international