Bürgerrechte

Keine Sonderrechte mehr für Seehofer & CSU. Für gleichberechtigte Wahlen in ganz Deutschland

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesverfassungsgericht
76 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

76 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

04.07.2018, 01:05

Ja. Eigentlich dachte ich, daß ich schon den Titel der Petition ändern muß, da Herr Seehofer ja seinen Rücktritt in Erwägung gezogen hatte.
Aber "alles Gut" - sagt zumindest die CDU. "Der Bruch der Fraktionsgemeindschaft steht außer Frage." Aber ob das die Wähler wirklich so sehen und ob nicht so mancher sich fragt, nachdem der "Schwesternstreit" bereits weltweit für Unmut sorgt, daß genau diese Fraktionsgemeindschaft sich besser aufgelöst gehört, scheint zumindest wahrscheinlich. Viele Zeitungen greifen gerade dieses Thema auf, da die CSU ja nicht nur der Union geschadet hat, sondern es selbst geschafft hat, die Europapolitik in eine missliche Lage zu bringen.

www.handelsblatt.com/politik/international/asylpolitik-in-europa-oesterreich-ist-veraergert-ueber-asyleinigung-und-will-sich-abschotten/22761592.html?ticket=ST-709657-abQkAXk22ChZ1nOl7f0b-ap2

Auch Trump weiß diesen Sachverhalt für sich zu nutzen.

www.handelsblatt.com/politik/international/us-praesident-trump-mischt-sich-in-asylstreit-von-cdu-und-csu-ein/22704134.html?ticket=ST-702039-PR2gJryUcKyNiFGeEpkD-ap2

In einer tatsächlichen Demokratie, wäre so ein gebaren einer Regionalpartei, inklusive diesem übermäßigen Machtanspruch nicht möglich gewesen.
Sorgen wir dafür, daß so etwas nicht mehr passierern kann. Das eine kleine Partei, deren Vertreter nicht aus Überzeugung, sondern aus Mangel an Wahlmöglichkeiten der Bundesrepublik und der großen Koalition ihren Willen aufzwingen kann. Vor allem, da dies nicht der Wille des Volkes ist. Weder der 15 Bundesländer, die Frau Merkel als Ihre Kanzlerin (damit auch ihren Weg) gewählt haben, noch diejenigen bayrischen Bürger, die ebenfalls die Kanzlerin unterstützen wollten. Deren Stimme wurde nun für genau das Gegenteil mißbraucht.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern