Region: Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf
Uddannelse

Stopp! Das ist unser hOrt! Rettet die Qualität der Bildung unserer Kinder vor fatalen Kürzungen!

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Herrn Bezirksbürgermeister Naumann, Frau Bezirksstadträtin König, Frau Bezirksstadträtin Jantzen
1.021 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

1.021 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2014
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

12.10.2018 02.11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


07.07.2014 19.35

Liebe Unterzeichner unserer Petition,

mit vereinten Kräften haben wir es geschafft! Der Hort B darf bleiben!

Laut Tagesspiegel (online 4.7.2014) „erläuterten am Donnerstag Bürgermeister Reinhard Naumann (SPD) und die Stadträtin für Kultur und Immobilien, Dagmar König (CDU), das geänderte Umzugskonzept. Die Musikschule müsse doch nicht dem Vermessungsamt weichen,“ und damit bleibt der Hort auch im angestammten Hortgebäude neben der Schule. Die Kinder bleiben in ihren gewohnten Räumen und hoffentlich werden noch viele weitere Generationen von Kindern dort so zufrieden sein wie unsere.

Das Vermessungsamt zieht nun ins Rathaus Charlottenburg, wo durch das Auslagern von Geräten und Paletten mit Warenlieferungen in Containern im Rathaus Flächen frei werden.

Wir freuen uns riesig und danken allen Engagierten.

Vor allem danken wir auch den motivierten Mitstreitern von der Musikschule City West!



Vielen Dank auch für Ihre Unterstützung

Mit freundlichen, zuversichtlichen Grüßen



die Eltern der Carl-Orff-Grundschule


10.05.2014 00.33

Korrektur des Titels
Neuer Titel: Stopp! Das ist unser hOrt! Rettet die Betreuung Qualität der Bildung unserer Kinder vor beschlossenen, fatalen Kürzungen Kürzungen!


Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu