Region: Berlin
Environment

Stoppt das Grünflächenamt Berlin vor der Verwüstung öffentlicher Plätze

Petitioner not public
Petition is directed to
Grünflächenamt Berlin Mitte
52 Supporters 23 in Berlin
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition wurde nicht eingereicht

at 15 Oct 2020 00:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


Änderungen an der Petition

at 18 Sep 2019 13:16

Hatte vergessen zu erwähnen, dass die Stadtnatur dazu beiträgt, die Stadt zu kühlen! Unverzichtbarer Hinweis in Zeiten der globalen Erwärmung.


Neue Begründung: Die Immer heißere Städte brauchen immer mehr Natur um die Temperaturen zu senken! Ebenso ist die Stadt ist ein wichtiger Artenvielfalt-Raum, den es zu schützen gilt. Noch dazu filtert jede einzelne Pflanze Schadstoffe aus der Luft und produziert wertvollen Sauerstoff. In Zeiten, in denen über eine Pflichtbegrünung von Dächern nachgedacht und bepflanzte Bushaltestellendächer für Bienen als absolutes Novum gefeiert werden, sollte die naheliegendste Flora, nämlich die im öffentlichen Fuss- und Nahverkehrbereich grundsätzlich geschützt und nicht vernichtet werden.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 7 (6 in Berlin)


More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now