Regiune: Germania

Stoppt den Einfluss der Gesundheitsberater auf Krankenhausreformen

Petiția este adresată către
Stiftungen und Bundesgesundheitsminister Spahn

2.168 Semnături

Colecția a fost finalizată

2.168 Semnături

Colecția a fost finalizată

  1. Început 2020
  2. Colecția a fost finalizată
  3. Trimis pe 09.12.2020
  4. Dialog cu destinatarul
  5. Decizie

știri

11.10.2022, 05:14

Vizualizați documentul

Verehrte UnterstützerInnen,

Mit dem Vorschlag der Regierungskommission, die Ambulantisierung den Krankenhäuser durch abgesenkte Fallpauschalen zu fördern, wird eine Ambulantisierungswelle angestoßen.

Das Mitglied der Regierungskommission, Prof. Dr. Boris Augurzky (und seine Stiftung Münch), werben in Folge der „Ambulantisierung“ für den nächsten Schritt, die Schließung und anschließende Umwandlung von Allgemeinkrankenhäusern in ambulante Kliniken ohne durchgehende ärztliche Anwesenheit und ohne eine stationäre Basisnotfallversorgung nach den Regelungen des Gemeinsamen Bunddesaausschusses (G-BA).

Das SCHLIMMSTE:

A) Dieser Forderung schießt sich der Bayerische Staatsminister für Gesundheit und Pflege an:

Holetschek ruft zu mehr Mut bei Reform des Gesundheitssystems auf - Bayerns Gesundheitsminister: Potenzial der sektorenübergreifenden Versorgung heben, Nutzung von Gesundheitsdaten,
www.stmgp.bayern.de/presse/holetschek-ruft-zu-mehr-mut-bei-reform-des-gesundheitssystems-auf-bayerns/?output=pdf

Die Aktionsgruppe Schluss mit Kliniksterben in Bayern protestiert dagegen:
schlusskliniksterbenbayern.jimdofree.com/grund-regelversorgung-in-bayern-gef%C3%A4hrdet/appell-an-holetschek/

B) Dieser Forderung schießt sich auch die AOK Bayern an:

AOK Bayern: Qualität als Kompass für Strukturentwicklung bei Krankenhäusern, www.aok.de/pk/cl/bayern/inhalt/aok-bayern-qualitaet-als-kompass-fuer-strukturentwicklung-bei-krankenhaeusern/

Auch hier protestiert die Aktionsgruppe Schluss mit Kliniksterben in Bayern scharf:
schlusskliniksterbenbayern.jimdofree.com/grund-regelversorgung-in-bayern-gef%C3%A4hrdet/aok-gef%C3%A4hrdet-die-klinische-versorgung-in-bayern/

Unsere Aufforderung: Teilen Sie die Gefahr weiterer Klinikschließungen in Bayern. Protestieren Sie vor Ort dagegen. Schreiben Sie ggf. direkt an Gesundheitsminister Holetschek und an die AOK Bayern.


Ajută la consolidarea participării civice. Vrem să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovează acum