• Neuigkeiten zur Petition

    at 25 May 2020 22:13

    Die SPD hat uns eine kurze Rückmeldung, über den neusten Stand der Lage gegeben.

    Zumindest bei der Geschwindigkeitsbegrenzung sind wir jetzt einen Schritt weiter gekommen. In einem ersten Schritt wird zwischen der Kreuzung Rednitzstraße/ Röthenbacher Hauptstraße/ Jägerstraße/ Zwieselbachweg und der Weißenburger Straße auf einem ca. 265m langen Teilstück die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h beschränkt.

    Der Antrag zur Rednitzstraße ist jetzt am Donnerstag endlich auf der Tagersordnung im Verkehrsausschuss.

  • Die Petition wurde eingereicht

    at 06 Feb 2020 16:11

    Hr. Dr. Maly hat heute auf die eingereichte Petition geantwortet, leider müssen wir noch ein bisschen Geduld mitbringen, anbei ein Auszug aus dem Schreiben:

    Nach Abschluss der Prüfung wird über die Verkehrssituation in der
    Rednitzstraße und Möglichkeiten einer Verbesserung im Verkehrs-
    ausschuss des Stadtrats berichtet. Aktuell kann ich Ihnen wegen der
    verschiedenen voneinander abhängigen Einzelprüfungen leider noch kein
    Datum nennen, an welchem dies im Verkehrsausschuss thematisiert wird.

  • Die Petition wurde eingereicht

    at 05 Jan 2020 12:13

    Die Petition wurde an den Bayerischen Landtag, Hr. Oberbürgermeister Dr. Maly, Hr. Brehm und an Hr. Dr. Söder übergeben. Der Bayerische Landtag hat eine Stellungnahme der Bayerischen Staatsregierung angefordert.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international