Bauen

Stoppt die weitere Umgestaltung des Boulevards Ulzburger Straße in Norderstedt

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Amt für Ordnung und Bauaufsicht der Stadt Norderstedt
288 Unterstützende 238 in Norderstedt

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

288 Unterstützende 238 in Norderstedt

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



25.01.2016, 14:55

Dieser Artikel ist leider so geschrieben das ich, die Initiatorin der Petition, als eine wetternde, unterschriftenfälschende Mitbürgerin dargestellt wurde. Das missfällt mir sehr weil es nicht der Wahrheit entspricht .Ich überlege ob ich rechtliche Schritte einleiten werde.
Ich möchte Sie, die Unterzeichner, darüber informieren, dass mein Erstwohnsitz tatsächlich in Henstedt-Ulzburg ist und ich in Norderstedt meinen Zweitwohnsitz habe. Ich lasse mich weder durch die Stadtvertretung noch durch die Medien davon abbringen weiterhin für die Petition zu werben und werde mich jetzt verstärkt für die Gegner der Ausbauarbeiten einsetzten..
Marlies Dörries


22.01.2016, 10:23

In der Sitzung, die am 21. Januar 2016 stattfand, wurde ein Teilerfolg erreicht. Die Umbau- maßnahmen werden von einem politischen Gremium, dass sich aus Vertretern der Fraktionen zusammensetzt, neu überdacht. Anschließend werden die Ergebnisse mit interessierten Bürgern diskutiert. Der Teilabschnitt Rathausallee bis zur Waldstr. soll frühestens 2017 beginnen. Daraus ergibt sich ein Zeitgewinn für " unsere " Petition. Ich werde weiterhin für diese Petition werben um genügend Unterschriften zu erlangen.
By the way: Wenn ( Sie ) ihr bereits diese Petition unterschrieben habt dann denkt bitte daran auch die Bestätigungsmail, die ( Sie ) ihr von open Petition bekommt, abzusenden.

Vielen Dank an alle Unterstützer
Marlies Dörries



30.12.2015, 22:13

Es wurden Korrekturen wegen der Rechtschreibung vorgenommen.
Neuer Petitionstext: Ich, Marlies Dörries, gebürtige Norderstedterin, möchte mit dieser Pedition den verantwortlichen
Personen der Stadt Norderstedt klar machen, dass die Umgestaltung der Ulzburger Straße, eine Hauptverkehrsstraße in einen Boulevard zu verwandeln bereits mit dem ersten Teilstück
( Waldstraße bis zum Glashütter Weg ) zu einer der heftigsten Diskussionen seit Entstehung der Stadt Norderstedt und zu sehr viel Unmut der Bürger und Bürgerinnen geführt hat.
Die Minnispur kaum sichtbare Minispur für Fahrradfahrer auf der Fahrbahn , die ebenfalls von Autofahrern, Bus etc.
Bussen und LKW ( Anlieferfahrzeuge der Lebensmittelmärkte etc.)
genutzt wird, die Bänke die niemand nutzt, den wunderschönen gelblichen Mittelstreifen der eigentlich als Fussgänger-Querungshilfe Fußgänger-Querungshilfe genutzt werden soll, jetzt aber als Überholspur der Kraftfahrzeuge genutzt wird , wenn er denn nicht gerade als Parkraum benutzt wird...


Mehr zum Thema Bauen

4.941 Unterschriften
287 Tage verbleibend
2.722 Unterschriften
31 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern