• Landrat Michael Sack: "Es ist mir wichtig, dass wir nach wie vor eine gute Straßensozialarbeit hier im Landkreis haben."

    at 17 Jun 2020 15:58

    Landrat Michael Sack hat sich in einem Facebook-Video erstmals persönlich zum Thema Straßensozialarbeit und der Entscheidung des Kreistages geäußert:

    "Interessant war die intensive Diskussion zu dem Thema Straßensozialarbeit. Es ist mir wichtig, dass wir nach wie vor eine gute Straßensozialarbeit hier im Landkreis haben. Derzeit haben wir zwei Stellen nur alleine in der Hansestadt Greifswald. Der Auftrag heute ist, ein Konzept zu erarbeiten. Das ist genau mein Wunsch gewesen, dass wir hier uns nach vorne entwickeln und schauen, wie wir das besser machen können in Zukunft und vor allen Dingen, wie wir auch die Finanzierung langfristig sichern. Es ist im Vorfeld heiß diskutiert wurden, aber ich glaube mit dieser Entscheidung heute werden wir uns besser aufstellen als wir es je waren."

    Ab 1:50 hier im Video: www.facebook.com/MichaelSack.VG/videos/1445554828986661/

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international