Verwaltung

Studentisches Wohnen contra Kultur? Hasselwerder Park mit NOVILLA-Projekt komplex entwickeln!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bezirksbürgermeister Oliver Igel / Regierender Bürgermeister Michael Müller
686 Unterstützende 270 in Treptow-Köpenick

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

686 Unterstützende 270 in Treptow-Köpenick

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

21.03.2015, 19:34

Liebe Unterzeichner*innen,

vielen Dank für Ihre und Eure große Unterstützung!
Die Petition haben inzwischen mehr als 1.000 Personen gezeichnet und wir sammeln hier vor Ort in Schöneweide und im Bezirk Treptow-Köpenick weiter. Zugleich versuchen wir auf den verschiedenen parlamentarischen und Verwaltungsebenen der Stadt und des Bezirks weiter für unsere Sache zu streiten. Da scheint auch etwas Bewegung in die Sache der komplexen Betrachtung beider kommunalen Grundstücke Hasselwerderstr. 22 und 22a zu kommen. Der Bezirk möchte die dafür notwendigen adminstrativen Voraussetzungen herstellen. Nun kommt es darauf an den Konsens für den Erhalt und die Entwicklung des NOVILLA-Projektes als Internationales Zentrum für Kunst, Kreativität und Begegnung und dem benachbartem studentischem Wohnen zu erzielen.
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Die Anzahl der Unterschriften hat unsere Gesprächs- und Verhandlungspartner*innen beeindruckt und uns ganz wesentlich bestärkt.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern