Region: Achim
Verkehr

Tempo 30 für die Bahnhofstraße in Achim-Baden

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Rat und untere Verkehrsbehörde
50 Unterstützende 35 in Achim

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

50 Unterstützende 35 in Achim

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

01.09.2021, 13:26

Moin zusammen,

50 Stimmen für so eine Sache, finde ich eigentlich sehr wenig, wenn man überlegt, dass ich 160 Zettel an die Haushalte in der Bahnhofstraße verteilt habe, ich die Grundschule Baden, den Kindergarten Baden, die FREIEN WÄHLER, die GRÜNEN angeschrieben habe, mit der Bitte um Unterstützung und ich im Netzwerk "nebenan.de" auf die Petition aufmerksam gemacht habe. Von beiden politischen Parteien kam NULL Reaktion, von der Grundschule ebenso keine, ob und was denn veranlasst wurde (Weiterleitung meiner E-Mail an die Elternvertretung?). Nach verhältnismäßig geringer Resonanz für das Anliegen, kann man vermuten, dass von den meisten Anwohnern eine Reduzierung der Geschwindigkeit entweder nicht gewünscht wird oder einfach nur Dessinteresse für dieses Thema vorherrscht. Ich vermute eher das Letztere (wie so oft im Leben). Sicher hätte man noch mehr tun können (Zeitung, weitere Netzwerke, persönliche Ansprachen der Bewohner), aber ich wollte bewusst nur die für die Idee "begeistern", die in irgendeiner Form betroffenen sind. Zudem ist meine Zeit beschränkt und ich finde, niemand soll etwa in der persönlichen Ansprache überredet werden, sondern sich frei, auch für das nichts tun entscheiden können. - Was fange ich mit den 50 Stimmen an? Ich habe mir nach langem hin und her überlegt, dass ich die Petition nach der Bundestags- und Bürgermeisterwahl ohne viel "Schnickschnack" einreichen werde. Vielleicht erhalte ich die Möglichkeit, das Anliegen persönlich vorzutragen. Ich werde diese Möglichkeit nutzen. Ansonsten ... ist die Zeit für eine Geschwindigkeitsreduzierung in der Bahnhofstraße vielleicht noch nicht reif.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Kottulinsky


Mehr zum Thema Verkehr

43.706 Unterschriften
41 Tage verbleibend
5.084 Unterschriften
51 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern