Region: Cadolzburg
Traffic & transportation

Tempo 30 in Cadolzburg auf der Staatstraße 2409 in der kompletten Ortsdurchfahrt

Petition is directed to
Bayrischer Innenminister
1,608 Supporters
Collection finished
  1. Launched May 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision



Die Petition ist bereit zur Übergabe - Aktueller Status Übergabe Petition: Tempo 30 in Cadolzburg auf der Staatsstraße 2409 in der kompletten Ortsdurchfahrt

at 08 Dec 2021 09:17

Sehr geehrte Unterstützer:innen,

ich möchte Ihnen heute einen kurzen Abriss des aktuellen Status bezüglich unserer Petition geben.

Eine Anfrage zur Übergabe beim Bayrischen Innenminister wurde ablehnend beschieden aufgrund der Zuständigkeiten für die Staatsstraße, die bei der unteren Verkehrsbehörde liegt - repräsentiert durch Landrat Hr. Dießl. Hier hatten wir ein Übergabegespräch am 12.11., dass mit einer Ablehnung von Tempo 30 endete, da die Gesetzeslage keine Voraussetzung für Tempo 30, laut interner Prüfung der zuständigen Behörde, zulässt. Eine offizielle schriftliche Stellungnahme seitens Landrat steht allerdings noch aus.

Als nächste Aktion bereiten wir nun eine offizielle Übergabe an den bayrischen Petitionsausschuss vor.

Sobald ich nähere Informationen hierzu habe, werde ich mich wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen und nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Bernd Gebhart


Änderungen an der Petition

at 05 Aug 2021 13:29

Verlängerung damit sich bis zum bereits angefragten Übergabetermin der Petition noch Unterstützer:Innen und Betroffene eintragen können.


Neues Zeichnungsende: 20.10.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.334


More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now