Region: Thüringen
Erfolg
Sport

Thüringer Fußballer und Vereine für Saisonabbruch im Nachwuchs

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Thüringer Fußball-Verband
2.220 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

2.220 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 14.05.2020
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

28.05.2020, 22:01

Das Wunder von Thüringen - TFV-Vorstand beschließt Abbruch im Nachwuchsbereich

Der TFV hat auf die Kritik der Vereine und Unterstützer reagiert und heute den Abbruch im Nachwuchs beschlossen. Damit stellt sich der TFV hinter die Mehrzahl der Vereine im Nachwuchsbereich. Darüber informierte mich der Präsident soeben persönlich!

In Abstimmung mit dem Bayrischen Landesverband, wo ebenfalls ein Abbruch im Nachwuchs angedacht ist, kam es heute zu diesem Entschluss. Im Rahmen einer außerordentlichen Sitzung beantragte der Präsident und Präsidium den Abbruch und die Mehrheit des Vorstands schloss sich dieser Meinung an.

„Ich bin überglücklich, nicht für mich persönlich, sondern für den gesamten Nachwuchs in Thüringen und alle, die darauf gehofft haben“, zeigte sich Andreas Ludwig mehr erleichtert.

Ludwig weiter: „Ich freue mich, dass der TFV nun doch auf die vielen Vereine und Argumente eingeht. Dafür meinen Respekt. Am Ende wird der Nachwuchs dankbar sein. Ich danke allen Helfern und Unterstützern. Ohne diese Vielzahl an Menschen und Vereinen wäre dies nicht möglich gewesen. Morgen gehe ich mit einer frohen Kunde zu meinen Spielern. Und danach planen wir in Ruhe die neue Saison 2020/21.“

Im Vorfeld hatten sich in einer repräsentativen Umfrage knapp 72% der Nachwuchsmannschaften für einen Abbruch ausgesprochen, 2.220 Unterstützer unterschrieben bei der Petition.

„Es war ein langer Weg mit vielen Rückschläge. Aber am Ende sind wir für unsere Kinder und Jugendliche einfach nur am Ziel“.

In großer Dankbarkeit

Andreas Ludwig


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern