Im Namen aller Opfer der Zivil courage!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
An die Bundesregierung
501 Unterstützende 440 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

501 Unterstützende 440 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

21.12.2014, 21:13

Wir haben sie geändert aus Persönlichen Gründen.
Neuer Titel: Tuğçe Albayrak darf nicht umsonst gestorben sein.Härtere Strafen für Täter. im Namen aller Opfer der Zivil courage! Neue Begründung: Allerdings wächst der Unmut in der Bevölkerung aufgrund der oftmals als zu milde angesehenen Urteile gegen jugendliche bzw. heranwachsende Intensivtäter.
Neuestes Beispiel ist der Fall Tuğçe Albayrak, welcher weltweites Interesse auf sich zog.
Sie wurde in der Nacht zum 15.11.2014 von dem 18-jährigen Sanel M. Auf dem Parkplatz einer Mc Donald´s Filiale ins Koma geprügelt, aus welchem sie nicht mehr erwachte und Ärzte lediglich ihren Hirntod feststellen konnten, sodass sie schlussendlich am 28.11.2014 verstarb.
Nun wird befürchtet, dass der polizeibekannte Straftäter mit einer Minimalstrafe rechnen kann.

Aufgrund der Tatsache, dass in der Bundesrepublik Deutschland die volle Geschäftsfähigkeit bereits mit 18 Jahren erlangt werden kann und man vor dem Gesetzt als Erwachsener gilt, wird gefordert, dass vor allem volljährige Intensivtäter, nicht nur die Privilegien des Erwachsenenlebens genießen dürfen, sondern alle Konsequenzen ihres Handelns tragen müssen.
Dies sollte insbesondere zur Folge haben, dass die Taten der Heranwachsenden nicht weiterhin durch das Jugendstrafrecht bestraft werden, sondern bereits mit 18 Jahren und bei anhaltender Strafauffälligkeit durch das Allgemeine Strafrecht geahndet werden.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern