• Petition in Zeichnung - Fast 600 Unterschriften! Es kommt was in Bewegung

    at 06 Feb 2018 09:34

    View document

    Liebe Unterstützer,

    ich hatte gestern ein Gespräch in unserer Sache mit dem Land- und Kreistagsabgeordneten Ulrich Watermann. Er hält die gegenwärtige Lösung ebenfalls für unhaltbar. Mit dem Landrat hat er dazu bereits gesprochen und erwartet von dort einen Vorschlag, der die Interessen angemessener ausgleicht. Ausdrücklich versichert er uns seine Unterstützung!

    Die Gruppe von CDU und FWE schlägt auf Betreiben von Unterstützer Uwe Klüter eine Vignetten-Lösung vor, bei der alle Einwohner durchfahrtberechtigt sein sollen (Siehe Anhang). Wenn dies ergänzt würde um Sondergenehmigungen für alle Menschen mit einem regelmäßigen Anliegen innerhalb der Ortschaft, wäre die jetzige Sperrung weitgehend entschärft, ohne dass die Anwohner der Umleitung ungebührlich belastet würden. Leider haben Orts- und Gemeinderat in der Sache allenfalls eine Art Vorschlagsrecht.

    Das Verwaltungsgericht entscheidet wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche über den Eilantrag zur Aufhebung.

    Ich melde mich, wenn ich Neues habe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas O. Mahrenholtz

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now