• Petition in Zeichnung - Die Ortschaft ist wieder ungeteilt!

    at 12 Feb 2018 18:12

    Liebe Unterstützer,

    ich habe heute den nachstehenden Text per Mail an den Landrat verschickt:

    Sehr geehrter Herr Landrat Bartels,

    im Namen aller Unterstützer bedanke ich mich bei Ihnen dafür, dass Sie sich nunmehr unseres Anliegens konstruktiv anzunehmen suchen. Dieses Mehr an Bürgernähe von Entscheidern aus Politik und Verwaltung ist positiv auch für die Stimmung der Bürger, angesichts der Holperstrecke, auf der sich unsere parlamentarisch repräsentative Demokratie aktuell bewegt.
    Deshalb darf ich einfach davon ausgehen, dass es weniger der Druck des Verwaltungsgerichtsverfahrens als der Wille, das Richtige richtig zu tun, war, der jetzt zur Aufhebung der Dorfteilung geführt hat. Das es juristische und faktische Schwierigkeiten bei der Umsetzung und keine einfache Lösung gibt, war ja ohnehin klar, sodass die Lösung von heute ggf. in Details nachgebessert werden muss. Wie ich aus der Gemeindeverwaltung höre, gibt es dazu am kommenden Mittwoch bereits einen Ortstermin. Die gerechte Lösung scheint also „in Arbeit“ . Damit kann ich die Unterstützerliste heute mit dem Stand von 608 Unterschriften schließen.

    Ceterum censeo:
    Raif Badawi muss geholfen werden!

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas O. Mahrenholtz

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now