Erfolg
Gesundheit

Unsere Senioren kämpfen um unsere Mitarbeiterin Mira K.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
An die Geschäftsstelle der Härtefallkommission des Landes Schleswig-Holstein
2.666 Unterstützende 1.657 in Schleswig-Holstein

Der Petition wurde entsprochen

2.666 Unterstützende 1.657 in Schleswig-Holstein

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 20.11.2018
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

19.11.2018, 15:19

Der letzte offizielle Tag dieser Petition ist heute angebrochen und morgen wird das Ergebnis der Härtefallkommission beim Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration des Landes Schleswig-Holstein persönlich überreicht.

Insgesamt wurden 2665 Unterschriften gegen die drohende Abschiebung, einer in ihrem Heimatland lebensbedrohten, und in Deutschland sehr gut integrierten Familie, gesammelt.

Nach wie vor ist nicht zu verstehen, dass nur ein Teil der Familie (Mutter, Vater, 14-jähriger Sohn) abgeschoben werden soll, während die beiden anderen Kinder, welche sich in einer Ausbildung befinden, hier in Deutschland bleiben dürfen und die Familie somit auseinandergerissen wird.

Vor diesem Hintergrund erreichte uns die Nachricht, dass eine hochrangige Journalistin ihre Unterstützung zugesagt hat, sich der Sachlage ebenfalls anzunehmen.

Zusätzlich wird, wie mit vorheriger Nachricht bekannt gegeben, die Hamburger Wochenzeitung - DIE ZEIT - am 05.12.2018 ein Interview mit den Senioren, der Familie und dem Geschäftsführer der Kurpark Residenz Haffkrug führen, um darüber zu berichten.

Trotz Beendigung der Petition wird die Sachlage um Familie Kola auch weiterhin öffentlich gehalten, um einen hoffentlich positiven Ausgang zu erreichen.

Wir halten Sie auch weiterhin über den Verlauf informiert.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern