• Petition wurde nicht eingereicht

    at 24 Feb 2019 00:11

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe

    at 23 Feb 2018 09:01

    Hallo zusammen,

    bitte entschuldigt, dass ich Euch lange nicht über den aktuellen Stand informiert habe.
    Ich war einige Zeit im Krankenstand und bin nun wieder genesen.

    Wir haben mit unserer Online-Petition 462 Unterzeichnungen bekommen und mit unserer handschriftlichen Aktion sind 731 Unterzeichnungen zusammen gekommen.
    Somit haben wir insgesamt 1.193 Unterzeichnungen gesammelt.

    Es ist ein sensationell tolles Ergebnis.

    Wir sind momentan dabei, ein Treffen mit Verkehrsminister Winfried Hermann zu organisieren, da wir ihm direkt und persönlich die Unterschriften übergeben möchten.

    Momentan schickt uns die Bahn jeden Werktag die gewünschten Waggons , nur die Pünktlichkeit war die letzten Tage etwas dürftig.
    Ich finde, wir konnten seit der Unterschriftenaktion bis jetzt erreichen, dass die Bahn genügend Waggons anhängt.

    Herzliche Grüße,

    Nicole Friedl

  • Petition in Zeichnung - Endspurt bei der Online Unterzeichnung

    at 28 Jan 2018 22:38

    Hallo zusammen!

    Wahnsinn!
    Hier sind momentan 452 Unterzeichnungen online eingegangen.
    Morgen früh wird die online Petition geschlossen.
    Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn uns noch ein Unterzeichnungen dazu kommen würde.

    Und parallel läuft unsere offline und direkte Unterschriftenaktion noch bis Freitag, den 2. Februar 2018.

    Danach sichten und tragen wir alles zusammen und werden dann unser Gesamtergebnis präsentieren und entsprechend öffentlichkeitswirksam übergeben.

    Herzliche Grüße,

    Nicole Friedl

  • Ein Überblick über unsere Aktion für den 4. Waggon auf der Zugverbindung RB22627

    at 24 Jan 2018 12:28

    Hallo zusammen!

    Um Euch einen Überblick zu geben, was bereits zu unserer Problematik mit der Zugverbindung RB22627 in der Öffentlichkeit erschienen ist, habe ich mal zusammentragen können:

    In der Schwäbischen Zeitung sind folgende Artikel erschienen

    Artikel vom 23.01.2018 „Fahrgäste machen gegen die Bahn mobil“
    www.schwaebische.de/region_artikel,-Fahrgaeste-machen-gegen-die-Bahn-mobil-_arid,10806330_toid,185.html

    Artikel vom 18.01.2018 „Nun Proben Bahnkunden den Aufstand“
    www.schwaebische.de/region_artikel,-Suedbahn-Nun-proben-Bahnkunden-den-Aufstand-_arid,10803771_toid,371.html

    Artikel vom 12.01.2018 „Untragbare Zustände im Bahnverkehr Ulm-Biberach“
    www.schwaebische.de/region_artikel,-Untragbare-Zustaende-im-Bahnverkehr-Ulm-Biberach-_arid,10800847_toid,371.html

    weiterer Artikel vom 12.01.2018 „Landrat beschwert sich über desolaten Nahverkehr“
    www.schwaebische.de/region_artikel,-Landrat-beschwert-sich-ueber-desolaten-Nahverkehr-_arid,10801197_toid,221.html

    Die Radiosender von donau3fm und Radio 7 haben auch bereits schon darüber berichtet.

    Auch haben dir die Bundespolizei angesprochen und diese hat sich mal die Situation am Bahnhof in Schemmerberg an 2 Morgen begutachtet, da keiner der Fahrtgäste beim Einfahren des Zugs auf die die Sicherheit mehr achtet, die am Bahnsteig gewahrt werden sollte.

    Wie Ihr den Artikeln entnehmen könnt, möchten wir, dass es dem Verkehrsminister des Landes Baden-Württemberg und der Deutschen Bahn bewusst wird, wir ernst uns unser Anliegen ist.

    Daher freuen wir uns über jede weitere Unterzeichnung und Unterstützung von Euch!
    Einfach DANKE!

    Herzliche Grüße,

    Nicole Friedl

  • Petition in Zeichnung - Heute nochmals ein Artikel in der Schwäbischen

    at 23 Jan 2018 08:28

    Hallo zusammen!

    Erstmal herzlichen Dank, dass Ihr unser Anliegen unterstützt!
    Nicht mal 24h läuft unserer Unterschriftenaktion hier online und wir haben schon 226 Unterzeichnungen bekommen.
    DANKE, DANKE, DANKE!

    Heute ist nochmals ein Artikel dazu in der Schwäbischen Zeitung erschienen!

    www.schwaebische.de/region_artikel,-Fahrgaeste-machen-gegen-die-Bahn-mobil-_arid,10806330_toid,185.html

    Bitte macht weiterhin auch auf unsere Unterschriftenaktion aufmerksam!

    Danke und herzlichen Grüße,

    Nicole Friedl

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now