• Änderungen an der Petition

    at 01 Aug 2020 07:44




    Neuer Petitionstext: Oberhausen den 27.07.2020
    Sehr geehrter Herr Sören Link,
    hiermit stellen wir einen Antrag auf Unterschutzstellung des Kunstwerks "Schattenfiguren“ im Karl- Lehr-Tunnel in Duisburg. Am 24.7.2010 kamen in dem Tunnel 21 Menschen ums Leben, 541 weitere wurden schwer verletzt.
    Die Schattenfiguren sollten die Menschen darstellen, die am 24.7.2010 im Tunnel waren und versuchten auf das Gelände des Alten Güterbahnhofes zu gelangen.
    Die Schattenfiguren wurden am Dienstag den 24.5.2011 fertiggestellt und sind unter Schutz zu stellen, da diese die zahlreichen Besucher an die Verstorbenen und Verletzten erinnern sollen.
    Ein Entfernen der Schattenfiguren oder ein Säubern des Tunnels wäre eine Katastrophe, denn wir sind „GEGEN DAS VERGESSEN„.
    Da dies eine furchtbare Katastrophe war und wir daran erinnern möchten bitten wir eindringlich darum dieses Kunstwerk zu erhalten um weiterhin die Menschheit zu erinnern und dieses als Mahnmahl bestehen zu lassen.
    Wir erhoffen eine eingehende Prüfung und hoffen auf eine positive Nachricht Ihrerseits zugunsten des Kunstwerks/ Mahnmahls.
    Mit freundlichen Grüßen
    Never Forget den Opfern der Loveparade und Unterstützer
    K.Kasiske

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 66 (10 in Duisburg)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international