22.06.2026, 07:52
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
es gibt erfreuliche Neuigkeiten: Die zuständige Straßenverkehrsbehörde hat die von uns geschilderte Verkehrssituation an der L495 gemeinsam mit der Polizei und der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr geprüft.
Als Ergebnis wurde für den Bereich des Parkplatzes und der Zufahrt zum Waldkindergarten eine Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von bisher 80 km/h auf künftig 60 km/h angeordnet. Die Umsetzung erfolgt in den kommenden Tagen durch die Straßenmeisterei.
Auch wenn die weiteren vorgeschlagenen Maßnahmen (Verkehrsspiegel und zusätzliche Hinweisschilder) derzeit nicht umgesetzt werden, wurde mit der Geschwindigkeitsreduzierung eine konkrete Verbesserung der Verkehrssicherheit erreicht.
Vielen Dank an alle, die die Petition unterstützt, geteilt und damit diesem Anliegen Gewicht verliehen haben. Ohne eure Unterstützung wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen!