• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Bürgerbegehren "Verhinderung Sparkassenfusion LL-FFB-DAH"erfolgreich abgeschlossen

    at 07 Jun 2018 15:07

    View document

    Liebe Mitstreiter,
    am Dienstag Abend hat der Kreistag beschlossen, die Fusion mit FFB und DAH abzulehnen. Die Ablehnung war überraschend hoch: 41:10 Stimmen.
    Die Fusion ist für Landsberg gelaufen. Die Petition ist erfolgreich abgeschlossen
    Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei den 273 Teilnehmern der Petition. Ich weiss es war nicht leicht, da der Kreisbote in Gestalt des Lechhansl Spott und Hohn über das Begehren ausschüttete und damit die weiteren Arbeiten nahezu zum Erliegen brachte.

    Dieser Nachricht ist ein Dokument mit mehreren Seiten beigefügt:
    Seite 1: Bericht über die Kreistagssitzung vom 5.6.2018
    Seite 2: Kommentar zum Bericht über die Kreistagssitzung
    Seite 3: Bericht wenige Tage vor der Kreistagssitzung mit den Stellungnahmen der Parteien über ihr Abstimmungsverhalten
    Seite 4: Erste Reaktion aus Dachau und Fürstenfeldbruck. Beachten Sie bitte die Stellungnahme aus Dachau, hier werden Forderungen erhoben, wie die "neue" Sparkasse Dachau strukturiert werden soll
    Seite 5: Bericht der Süddeutschen Zeitung (Lokalteil Fürstenfeldbruck) über die Bestürzung und Ratlosigkeit, die ich FFB herrscht

    Ich glaube, dass wir auch in Zukunft das Sparkassengeschehen in Landsberg beobachten sollten.

    Für heute aber möchte ich mich nochmals bei allen Unterstützern bedanken. Ohne Sie und Ihre tatkräftige und moralische Hilfe wäre alles nicht so leicht zu meistern gewesen.
    Diese Petition bleibt bei OpenPetition und kommt im Juli dort ins Online-Archiv.

    Euer/Ihr
    Rainer Gottwald

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now