• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 15 Feb 2020 17:39

    View document

    Hallo zusammen,

    am 31.01.2020 haben wir die Petition persönlich beim Bürgermeister Peter Jansen eingereicht. Mit heutiger Post teilte uns die Stadt Erkelenz mit, dass es sich beim Schulring nach einer aktuellen Auswertung der Polizei (02.2020) nicht um eine Unfallhäufungsstelle handelt! Detaillierte Informationen siehe Anlage.

    Wir bedanken uns für Eure Unterstützung!

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Die Petition ist bereit zur Übergabe – Wie geht es weiter mit unserer Petition?

    at 26 Jan 2020 13:45

    Liebe UnterstützerInnen unserer Petition.

    In der kommenden Woche werden wir die Petition mit allen Unterschriften an den Erkelenzer Bürgermeister Peter Jansen senden und ihn um ein persönliches Gespräch bitten. Ebenso werden wir noch in der kommenden Woche die lokale Presse über diese Petition informieren. Über den Gesprächsverlauf und das Ergebnis werden wir Sie auf dem Laufenden halten.

    Daran, dass die gefährliche Situation am Schulring weiterhin besteht, wurden die Anwohner am Reinhold-Klügel-Hof am vergangenen Sonntag erinnert. Am 19.01.20 gegen 19:00 Uhr wurden erneut bei einem Verkehrsunfall am Schulring zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein roter Kombi verlor mit Ausfahrt aus der langgezogenen Linkskurve in Fahrtrichtung Kaufland die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen schwarzen Pkw, der am rechten Fahrbahnrand parkte. Das parkende Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Bürgersteig verschoben. Zum Glück wurde niemand verletzt.

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung

    Janine & René Rausch

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international