Traffic & transportation

Verkehrssicherheit auf den Kreisstraßen in Teichhäuser und Reichenbach erhöhen!

Petition is directed to
Landrat Dirk Neubauer
122 supporters 118 in Mittelsachsen
5% from 2,400 for quorum
122 supporters 118 in Mittelsachsen
5% from 2,400 for quorum
  1. Launched 22/05/2024
  2. Time remaining > 9 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

06/10/2024, 09:54

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


06/07/2024, 17:15

Das Antwortschreiben und damit die Quelle wurde nun online auf einer entsprechenden Plattform hinterlegt.


Neue Begründung:

Die Verkehrssituation in den beiden Großschirmaer Ortsteilen Teichhäuser und Reichenbach muss deutlich verbessert werden. Bei der Sanierung der Kreisstraße in Teichhäuser ivor einigen Jahren war eine Verkehrsinsel/einVerkehrsteiler angedacht, welcher jedoch nicht umgesetzt wurde. Allein 645 Geschwindigkeitsüberschreitungen bei einer einwöchigen Messung im Herbst 2023 zeigen, dass hier seitens des Landkreises dringend gehandelt werden muss. Ein Verkehrsteiler wie im Nachbarort Burkersdorf (Gemeinde Reinsberg) o. ä. straßenbautechnische Maßnahmen sind seitens des Landratsamtes Mittelsachsen dringend zu prüfen und umzusetzen, um die Verkehrssicherheit in Teichhäuser zu erhöhen. Ähnlich verhält es sich in Reichenbach. Hier wird die Kreisstraße K7717 zur Ausweichroute bei Stau auf der A4, was zum Teil zu abenteuerlichen Verkehrssituationen führt, wenn sich zwei Sattelschlepper auf der schmalen Kreisstraße begegnen. Dass diese prekären Situationen seitens des Landratsamtes bisher noch nicht einmal geprüft wurden (ratsinfo-online.net/landkreismittelsachsen-bi/___tmp/tmp/45081036/vIx62z3ZYu69qHZH4s9hgjr74wOHXtfFWcgq1RYW/uqRQzNQf/76-Anlagen/02/attach_CED8.pdf)(uploadnow.io/f/rXyrxt5) zeigt, dass hier dringender Handlungsbedarf besteht. Das Landratsamt muss zeitnah eine Tonnagebegrenzung der K7717 prüfen und umsetzen sowie sich mit der Polizei über eine regelmäßige Überprüfung dieser abstimmen.



Neues Zeichnungsende: 21.08.2024
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 121 (117 in Mittelsachsen)



06/02/2024, 07:47

Die Linkadressen wurden neu eingefügt und funktionieren hoffentlich jetzt.


Neues Zeichnungsende: 21.08.2024
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 121 (117 in Mittelsachsen)


06/02/2024, 07:46

Die Linkadressen wurden neu eingefügt und funktionieren hoffentlich jetzt.


Neue Begründung:

Die Verkehrssituation in den beiden Großschirmaer Ortsteilen Teichhäuser und Reichenbach muss deutlich verbessert werden. Bei der Sanierung der Kreisstraße in Teichhäuser imivor Jahreinigen 2008Jahren war eineine VerkehrsteilerVerkehrsinsel/einVerkehrsteiler angedacht, welcher jedoch nicht umgesetzt wurde. Allein 645 Geschwindigkeitsüberschreitungen bei einer einwöchigen Messung im Herbst 2023 zeigen, dass hier seitens des Landkreises dringend gehandelt werden muss. Ein Verkehrsteiler wie im Nachbarort Burkersdorf (Gemeinde Reinsberg) o. ä. straßenbautechnische Maßnahmen sind seitens des Landratsamtes Mittelsachsen dringend zu prüfen und umzusetzen, um die Verkehrssicherheit in Teichhäuser zu erhöhen. Ähnlicherhöhen. Ähnlich verhält es sich in Reichenbach. Hier wird die Kreisstraße K7717 zur Ausweichroute bei Stau auf der A4, was zum Teil zu abenteuerlichen Verkehrssituationen führt, wenn sich zwei Sattelschlepper auf der schmalen Kreisstraße begegnen. Dass diese prekären Situationen seitens des Landratsamtes bisher noch nicht einmal geprüft wurden (ratsinfo-online.net/landkreismittelsachsen-bi/___tmp/tmp/45081036/kSbm7OyS25h0OGkPqCIrKQubkWjsuQDDjbqzjuE6/SVCKpqlQ/76-Anlagen/02/attach_CED8.pdf)(ratsinfo-online.net/landkreismittelsachsen-bi/___tmp/tmp/45081036/vIx62z3ZYu69qHZH4s9hgjr74wOHXtfFWcgq1RYW/uqRQzNQf/76-Anlagen/02/attach_CED8.pdf) zeigt, dass hier dringender Handlungsbedarf besteht. Das Landratsamt muss zeitnah eine Tonnagebegrenzung der K7717 prüfen und umsetzen sowie sich mit der Polizei über eine regelmäßige Überprüfung dieser abstimmen.



Neues Zeichnungsende: 21.08.2024
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 121 (117 in Mittelsachsen)



Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now