openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Die Petition wurde eingereicht

    09-07-16 07:49 Uhr

    Liebe UnterstützerInnen,

    vor einem guten Jahr habt ihr für unser Anliegen, eine sichere Querung stark befahrener Straßen in Heimfeld, insbesondere für Schulkinder zu erreichen, Eure Stimme abgegeben und uns damit unterstützt.
    Wir konnten mit Euren Unterschriften unserer Eingabe an die Bezirksversammlung Harburg ordentlich Nachdruck verleihen.
    Viele weitere Versuche haben wir seitdem unternommen, unsere Ziele zu erreichen.
    Leider ist der Erfolg nicht so eingetreten, wie wir uns das gewünscht haben. Eine offizielle Antwort der Behörden auf unsere Eingabe haben wir bis heute nicht erhalten.
    Aber doch zeichnen sich am Horizont kleine Erfolge ab...
    Damit ihr auf dem Laufenden bleibt und euch weiter informieren könnt, möchten wir euch auf unsere erneuerte Website www.verkehrssicherheit-heimfeld.de hinweisen.
    Die Website ist nun blog-basiert und beinhaltet Informationen, Neuigkeiten, Medienberichte rings um das Thema Verkehrssicherheit in Heimfeld.
    Schaut vorbei und gebt es weiter…

    Beste Grüße,
    Die Initiative Verkehrssicherheit Heimfeld

  • Petition in Zeichnung - Unterstützung für Unterschriftenübergabe

    20-05-15 21:24 Uhr

    Liebe Unterstützerinnen,
    Liebe Unterstützer,

    unser gemeinsames Anliegen geht in die "heiße Phase"!
    Über 900 Unterschriften sind große Motivation weiter zu machen.
    Ab jetzt benötigen wir viel Unterstützung in Form von "Man-/ Womenpower" !

    Am Dienstag, den 26.5. werden die gesammelten Unterschriften, zusammen mit unseren Forderungen, dem Vorsitzenden der Harburger Bezirksversammlung, stellvertretend für die Politik, öffentlich übergeben.
    Das Ganze findet um 17:30 Uhr im Bezirksamt Harburg, großer Saal, Harburger Rathausplatz statt.
    An diesem Termin benötigen wir eine große Teilnahme aller Befürworter, um die Wichtigkeit auch deutlich zu machen!!!
    Bitte mobilisiert hierfür Eure Freunde, Verwandte und Kinder, damit wir gut Gehör in Politik und Öffentlichkeit finden!

    Treffen ist um 17:00 Uhr vor dem Harburger Rathaus.

    Viele Grüße und viel Erfolg uns allen!

    Initiative Verkehrssicherheit für Heimfeld

  • Bitte um Unterstützung für Verkehrssicherheit in Heimfeld!

    19-05-15 20:25 Uhr

    Liebe Unterstützerinnen,
    Liebe Unterstützer,

    unser gemeinsames Anliegen geht in die "heiße Phase"!
    Über 900 Unterschriften sind Motivation weiter zu machen.
    Ab jetzt benötigen wir viel Unterstützung in Form von "Man-/ Womenpower" !

    PLAKATE
    Am Dienstag, den 19.5. werden in der Schule "Grumbrechtstrasse" zusammen mit den Kindern Plakate gebastelt, die das Anliegen für mehr Verkehrssicherheit noch weiter publik machen sollen. Die Aktion findet von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr je nach Wetter auf dem Schulhof oder in der Pausenhalle statt. Es gibt 35 Plakataufsteller, auf denen die Konturen von Kinder gezeichnet und zusätzlich noch ein "Aktionsaufkleber" als Hinweis befestigt werden wird

    Wer Zeit hat, kommt bitte gerne dazu!

    ÜBERGABE UNTERSCHRIFTEN
    Am Dienstag, 26.5. werden die gesammelten Unterschriften, zusammen mit unseren Forderungen dem Vorsitzenden der Harburger Bezirksversammlung, stellvertretend für die Politik, öffentlich übergeben.
    Das Ganze findet um 17:30 Uhr im Bezirksamt Harburg, großer Saal, Harburger Rathausplatz statt.
    An diesem Termin benötigen wir eine große Teilnahme aller Befürworter!!!
    Bitte mobilisiert hierfür Eure Freunde, Verwandte und Kinder.

    Treffen ist um 17:00 Uhr vor dem Harburger Rathaus. Das Ganze geht max. bis 19:00 Uhr.

    Viele Grüße und viel Erfolg uns allen!

    Initiative Verkehrssicherheit für Heimfeld