• Änderungen an der Petition

    at 19 Sep 2019 22:45

    Improvement in the argument


    Neue Begründung: Ich bin der Vater eines Jungen, der am 11.08.2019 in der Mechtildisstraße von einem PKW erfasst und mit schwerer Gehirnerschütterung ins Klinikum gebracht wurde.
    Als Anwohner der Mechtildisstraße und junge Familie sehen wir die Verkehrssituation hier vor Ort schon seit geraumer Zeit mit Besorgnis. Leider haben wir eine rechtzeitige Kontaktaufnahme mit der Stadt Aachen versäumt, sodass es zu diesem Unfall kommen musste.
    Ein Schreiben an die Stadt Aachen hatten wir bis dato unterlassen, da hier schon länger ansässige Bewohner aus der Mechtildisstraße uns mitteilten, vor Jahren seien sie bereits erfolglos mit ihrer Sorge an die Stadt Aachen herangetreten. Verkehrsberuhigende Maßnahmen erfolgten keine.
    Dieser Unfall passierte nicht ohne Grund.
    Der Fahrer des Wagens, der unseren Sohn erfasste, war seiner Aussage nach nicht mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs (verlässliche Zeugenaussagen diesbezüglich haben wir bisher keine). Er selbst sagte, er wüsste nicht wie er den Unfall hätte verhindern sollen aufgrund der Enge der Straße und der darin begründeten Unübersichtlichkeit. Ein weiteres Problem ist der einseitig sehr schmale Bürgersteig, der streckenweise nicht mehr als ca. 80 cm breit ist (ohne Bordsteinkante). Dieser hat zudem an manchen Punkten ein Gefälle zur Straße hin und
    Die Mechtildisstrasse wird aufgrund der Enge der Straße von einigen Fahrzeugen befahren und als Fahrbahnerweiterung benutzt.
    Trotz der schlechten Überschaubarkeit der Straße wird diese kleine, kurze Straße von vielen Verkehrsteilnehmern
    häufig als willkommene Abkürzung zwischen dem Branderhofer Weg und dem Forster Weg genutzt (Wegersparnis von wenigen Metern!). genutzt. Dies geschieht insbesondere in zu den Hauptverkehrszeiten oft mit überhöhter Geschwindigkeit.
    Geschwindigkeit. Aufgrund nur eines Fahrbahnstreifens und den parkenden Fahrzeugen ist die Straße sehr eng und unübersichtlich. Hinzu kommt ein einseitig extrem schmaler Bürgersteig mit einer Breite von stellenweise weniger als einem Meter, sodass für spielende Kinder kaum Ausweichmöglichkeiten bestehen.

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 34 (26 in Aachen)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now