Region: Aachen Mitte
Bostäder

Verkürzung der Bauarbeiten am Krugenofen Aachen

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Baudezernat Aachen
253 Stödjande

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

253 Stödjande

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

  1. Startad 2014
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

2014-05-29 11:54

Guten Tag liebe IG – Krugenofen,

mit Freude stelle ich fest, dass wir bisher zeitlich einiges bewegen konnten:
Der Mobilitäts – Ausschuss tagte am 22.05.2014. Sie erhalten unter dem unten stehenden Link die Vorschläge der Ausschüsse die bisher getagt haben.

ratsinfo.aachen.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=12171&options=4

Die Ig – Krugenofen ist aufgefordert zu den Vorschlägen Stellung zu beziehen. Wir bitten alle Interessenten am
Dienstag 3.06.2014 um 13:00 Uhr, nach der Baustellen Besprechung im REWE Stenten zu einer gemeinschaftlichen Meinungsfindung.
Am Donnerstag, den 12.06.2014 um 19:00 Uhr findet die Anhörung der Bevölkerung zum Thema Krugenofen in der Reumondtstrasse 1-3 Sitzungsraum R3 statt.

Bis dahin möchten wir Fragen und Anregungen an den Ausschuss gerichtet haben um zu einer Entscheidung zu kommen.

Im Anschluss an dieser Anhörung werden die Ausschüsse in Sondersitzungen tagen um zu einer schnellen Weiterführung der Baumaßnahme zu gelangen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die Bereitschaft der zügigen Bearbeitung und somit der Unterstützung der IG – Krugenofen.

Besprechungsthemen der Baustellenbesprechung vom 27.05.2014:

1. Der jetzige Bauabschnitt kann voraussichtlich , wie geplant, Mitte Juni fertig gestellt werden. Der 2. Bauabschnitt wird dann von der Einfahrt REWE –Stenten bis Neustrasse angelegt.
2. Der Bauplan der STAWAG für den Krugenofen wird von H. Stein ins Internet gestellt.
3. Frau Noack lässt prüfen, ob die Müllabfuhr an einem Dienstag oder Mittwoch in der Woche den Müll entsorgen kann, da an diesen Tagen wesentlich weniger Verkehr auf den Straßen ist.
4. Die Fußgänger Ampel an der Neustrasse verursacht Rückstaus. Frau Noack, Straßen Verkehrsamt prüft, ob eine Veränderung der Situation möglich ist. Es wurde bereits klar-gestellt, dass die Sicherheit der Fußgänger Priorität hat. Eine Verlegung der Fußgängerampel wurde diskutiert. Die Polizei wird zur Verbesserung der Situation eingeschaltet.
5. Die Baustelle Medefind / Dollmann wurde bemängelt. Die Baustellenlogistik muss überdacht werden. Z.B. standen heute 5 LKW´s ( Eisen Jansen, Pumpenfahrzeug, Betonmischer ) vor der Baustelle und behinderten die Weiterfahrt der PKW´s
Herr Dollmann teilte im Telefonat mit, dass er den Kontakt mit Frau Noack aufnehmen wird um eine Sondernutzung für ein Halteverbot zu beantragen.


Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu