Kultur

Vertragsverlängerung für ZKM-Vorstand Prof. Dr.h.c.mult. Peter Weibel

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg
447 Stödjande

Petitionen har bidragit till framgången

447 Stödjande

Petitionen har bidragit till framgången

  1. Startad 2019
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Framgång

Petitionen var framgångsrik!

2020-01-28 18:22

Allen Freunden, von New Zealand bis New York, und allen KarlsruherInnen die sich mit ihrer Unterschrift für meine Vertragsverlängerung im ZKM eingesetzt haben, danke ich für ihr zivilgesellschaftliches Engagement im Namen der Demokratie und der Autonomie der Kunst.

Die erfolgte Vertragsverlängerung bis 2023 ist das wunderbare Ergebnis Ihrer erfolgreichen Petition.

Prof. Dr.h.c.mult Peter Weibel


2019-12-07 14:32

LIEBE UNTERSCHREIBERiNNEN, Ihre Unterschriften und die openpetition führten zum absoluten ERFOLG ! Am 6.12. hat das Entscheidergremium einstimmig beschlossen, den Vertrag von Prof. Peter Weibel für weitere 3 und Viertel-Jahre zu verlängern....
Weibel hat dieser Entscheidung zugestimmt und stürzt sich umgehend in die Realisierung seiner Projekte, was uns international sehr erfreuen wird...vor allem die Kooperation mit dem französischen ZKM-Bruder, dem Centre Pompidou...und darüber werden wir bald mehr hören...
Damit schließe ich mit höchstem Respekt die openpetition für Weibel.
Ihr Lars Dragmanli, Stadtdir. i.R.


2019-12-04 14:21

GRÖSSTER DANK AN ALLE UNTERSCHREIBERINNEN für Prof Dr. h.c.mult.
PETER WEIBEL. Die Unterschriftslisten sowohl vom Internet als auch händisch wurden am 3.11. der Staatssekretärin PETRA OLSCHOWSKI in Anwesenheit des OB Dr.Mentrup übergeben. Frau Olschowski wurde vor einigen anwesenden Bürgerinnen und Bürgern aus Karlsruhe nochmals auf die Forderung der Unterschreibenden, den Weibel-Vertrag um 5 Jahre zu verlängern, hingewiesen und diese Zeitspanne mit der Durchführung der von ihm bereits geplanten Aktionen begründet. Die Vorbereitung und die Durchführung benötigen diesen Zeitraum. Am Freitag, dem 6.12. tritt der entscheidende STIFTUNGSRAT zusammen. Ich habe dazu eine Anzeige in der Presse
mit der 5-Jahres-Forderung geschaltet und den Stiftungsrat gebeten, diese zu respektieren. Herzlichst Lars Dragmanli (Großer Bericht in der BNN v.4.12.19)


2019-11-07 10:06

Liebe UnterschreiberInnen, wir haben bereits fast 900 Unterschriften, händisch wie im Internet...und jetzt DIE STUTTGARTER ZEITUNG v. 6.11.19 "Das Land will Schaden vom ZKM abwenden und beugt sich deshalb den Stimmen, die..Weibel..länger als ZKM Chef sehen wollen...die Staatssekretärin Petra Olschowski beugt sich damit dem öffentl. Druck..Kulturschaffende, Bürger und die Fördergesellschaft haben sich zu Wort gemeldet, außerdem habe es eine Unterschriftenaktion gegeben..sie will deshalb Gespräche mit Weibel über eine mögliche Verlängerung seines Vertrags aufnehmen !!!
WIR bleiben dran und ich übergebe die fast 1000 Unterschriften mit 5-JAHRES-Verlängerung bald an Frau OLSCHOWSKI.
Es ist auch ein Erfolg für OPENPETITION, die ich natürlich durch eine Spende unterstütze...und Sie können sich mir anschließen !
Herzlichst Lars Dragmanli


2019-11-01 20:37

Petition soll länger laufen weil die Entscheidung über den Inhalt der Petition
"Vertragsverlängerung von Prof. Peter Weibel" erst am 3.12.19 entschieden werden soll.


Neues Zeichnungsende: 02.12.2019
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 441


2019-10-23 18:33

LIEBE FREUNDE des ZKM, LIEBE ÜBERZEUGTE VON WEIBELS STANDING,
zusammen mit den händischen Unterschriften aus Karlsruhe (die leider aus übertragungstechnischen Gründen nicht hochgeladen und den Online-Unterschriften hinzugefügt werden können (!), hat die Sammlung knapp die 700er-Grenze erreicht, was einen großen Vertrauensbeweis der BürgerInnen aus Karlsruhe und der halben Welt und der Prominenten Unterstützern wie Bernard Blistène, Centre Pompidou oder Dr. Peter Sloterdijk darstellt. Nach einer Anzeige in der Tageszeitung BNN ist die Zahl der UnterstützerInnen enorm hochgeschnellt...Ich erwarte noch helfende Veröffentlichungen von Annalisa Quinn, New York Times und von Hans Ulrich Obrist, Serpentine-London...Dragmanli


2019-10-19 12:15

Liebe Freunde des ZKM, ich kann es nicht glauben : Die Unterstützungen für Weibels
Vertragsverlängerung kommen nicht nur von Deutschland sondern aus der halben Kulturwelt, von Kanada, über USA, Schweden, Russland, China, Australien bis Ungarn
und natürlich aus Österreich...
Ich habe über 30 Unterschriftenblätter allein aus Karlsruhe händisch ausgefüllt in 6 engagierten Galerien, Apotheken und Restaurants. Sie werden bald hochgeladen und
den Internet-Unterschriften hinzugefügt...
Mein Dank nochmals an alle....



Mer om ämnet Kultur

9 947 Signaturer
71 dagar återstående
6 389 Signaturer
10 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu