Region: Vorarlberg
Bild der Petition Vorarlberg für Reform der Jugendwohlfahrt nach Evaluierung durch Bevölkerung
Familie

Vorarlberg für Reform der Jugendwohlfahrt nach Evaluierung durch Bevölkerung

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
ÖVP und die übrigen Landtagsparteien
34 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

34 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2011
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

24.08.2011, 13:30

Der Entwurf des Landes-Jugendwohlfahrtsgesetzes ist soeben erschienen.

Wir fordern konkret aber die Verbesserung der personellen Qualifikationen und internen Abläufen, weshalb der Petitionstext detaillierter formuliert wurde.
Neuer Petitionstext: 1. Befragt jetzt die Beteiligten (Väter, Mütter,Großeltern, Mütter, Großeltern, Kinder) und macht dann ein neues Gesetz.

 
ändert gemäss deren Meinungen die Missstände in den Jugendämtern.



2. Vollzieht Gewährt ab sofort echten Schutz der Kinder und führt sofort Kinder, indem insbesondere das Gebot des Vier- Augen- Prinzipes ein. „Jeder Augen-Prinzips eingeführt wird. Jeder Anzeige wegen Gewalt, Missbrauch u.ä. haben Taten und Vor- Ort- Kontrollen zu folgen.

 
folgen!



3. Führt das Qualitätsmanagement ein! Stellt echte Fachleute Sorgt für fixe Qualität in den Kader! Beendet Jugendämtern durch Einführung eines Qualitätsmanagements, Rekrutierung von echten Fachleuten, obligatorischen Weiter- und Fortbildungen in moderner Kinderpsychologie u.ä.


4. Schafft Zeit für den Vollzug des echten Kinderschutzes und beendet Stellungnahmen für das Gericht und alle übrigen Tätigkeiten, die bereits beim Gericht und anderen Institutionen gratis angeboten werden (Unterhaltsberatung, -klagen etc.).


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern