Region: Tyskland
Borgerrettigheder

Wahlrecht verbessern – Stichentscheid bei Direktwahl

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Präsident des Deutschen Bundestages, Vorsitzende der Fraktionen im Deutschen Bundestag
352 Støttende 347 i Tyskland

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

352 Støttende 347 i Tyskland

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

  1. Startede 2020
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt den 29-06-2020
  4. Dialog
  5. Mislykket

21.07.2020 17.44

Vis dokumentet

Liebe Unterstützergemeinde,
seit der letzten Nachricht sind noch zwei weitere Reaktionen eingegangen. Die Büros der Faktionsvorsitzenden der CDU/CSU und der FDP haben Antwortmails geschickt, die ich als Dateianhänge anfüge.

Mit weiteren Reaktionen rechne ich ncht mehr. Doch lässt sich nicht einschätzen, in welche Spalten unsere Petition als Samenkorn gefallen ist und vielleicht doch zu keimen beginnt.

Die Parteien werden die Beratungen zum Wahlrecht nach der parlamentarischen Sommerpause wieder aufnehmen. Die Zeit für aufwendige Änderungen wie eine Neueinteilung der Wahlkreise dürfte dann kaum mehr ausreichen.
Jedem Einzelnen möchte ich an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich für Vertrauen und Unterstützung danken und mich verabschieden.

Mit freundlichen Grüßen


Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu