Edu
Pilt petitsioonist Wicker und Hochheim - Direkte Busverbinung notwendig
Haridus

Wicker und Hochheim - Direkte Busverbinung notwendig

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Landrat Michael Cyriax
264 Toetav 235 sees Main-Taunus-Kreis

Petitsioon on edule kaasa aidanud

264 Toetav 235 sees Main-Taunus-Kreis

Petitsioon on edule kaasa aidanud

  1. Algatatud 2018
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Edu

Petitsioon õnnestus!

18.02.2019 12:08

Näita dokumenti

Liebe Unterstützende,

es tut sich was. Der Landrat des MTK, Herr Michael Cyriax, möchte unser Anliegen unterstützen. Er hat mit dem zuständigen Dezerneten, Herrn Kreisbeigeordneten Johannes Baron, der gleichzeitig Aufsichtsratvoristzender der MTV Main-Taunus- Verkehrsgesellschaft ist, Konktak aufgenommen.

Die Busverbindungen im Gebiet zwischen Flörsheim, Wicker, Weilbach und Hochheim sollen detailliert untersucht werden. Auch die Buslinie 809 (Hofheim-Flörsheim-Hofheim) soll betrachtet werden, da diese problemanfällig sei.

Das Schreiben von Herrn Cyriax ist als Anlage beigefügt. Außerdem hier noch ein Link zu einem sehr interessanten Presseartikel:
www.wiesbadener-tagblatt.de/lokales/main-taunus/hochheim/neuer-stadtbus-fur-hochheim_19963509

Wir wurden zu einem Gespräch mit Herrn Baron eingeladen, dieses findet am 27.2. statt. Ich werde darüber berichten.

Im Hinblick auf die kommende Untersuchung der Busverbindungen macht es Sinn, aktuelle Störungen und schlechte Busverbindungen auch aus anderen Orten zur Schule und generell im Gebiet über eine Störungsanzeige direkt der MTV zu melden. Vielleicht kann dies dann auch berücksichtigt werden.

Viele Grüße
Birgit Weidanz


Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd