Erfolg
Bild der Petition Wir bitten um Freilassung der Hündin Josy
Tierschutz

Wir bitten um Freilassung der Hündin Josy

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landtag
11.112 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

11.112 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

28.08.2012, 22:35

Josy´s Tumor war zum Glück gutartig.Sie genießt ihr neu gewonnenes Leben in vollen Zügen. Vor allem eine eigene Couch findet sie super. Anfangs hatten wir kleinere Probleme beim Alleinebleiben, aber Josy hat schnell gelernt, dass wir bald wieder kommen.Wir unternehmen viel zusammen und lernen viele neue Hundefreunde kennen.Ich hatte nie das Gefühl, dass der Ortswechsel nach so vielen Jahren für sie ein Problem war und ich erhalte jeden Tag von Josy die Bestätigung, dass es sich gelohnt hat, so lange um sie zu kämpfen.
Josy ist ein toller Hund!! Vielen Dank um jeden Tag, den wir zusammen erleben dürfen!!


03.08.2012, 17:12

Liebe Josy-Freunde,
sorry, aber ich kann euch über openpetition keine persönliche email mehr schicken, da die Petition als abgeschlossen gilt.
Ich hoffe, ihr findet die guten Nachrichten auch hier!
Ich war heute morgen bei der STA und habe den Übereignungsvertrag unterschrieben. Josy gehört jetzt mir!!!
Der offizielle Weg konnte etwas beschleunigt werden, da Josy dringend operiert werden musste.Leider hatte Sie einen Milztumor,der aber hoffentlich noch rechtzeitig erkannt wurde.Die Milz ist eingeschickt, Ergebnis bekommen wir erst nächste Woche.Lunge und Leber scheinen ok zu sein.
Josy geht es den Umständen entsprechend gut. Sie schläft noch ganz viel, aber bei soviel Liebe und Fürsorge, die sie jetzt bekommt, kann es ja nur ganz schnell bergauf gehen.
Nochmal vielen, vielen Dank für eure Unterstützung!!!
Es grüßen vom gemütlichen Zuhause
Anja und Josy


28.07.2012, 22:08

Liebe Josy-Freunde,
habe gestern erst die Nachricht vom Landtag erhalten:
Meiner Petition wurde teilweise entsprochen,d.h.die Beschlussempfehlung des Petitionsausschusses lautet:Die Petition wird der Regierung mit der Maßgabe überwiesen, die Bitte an die zuständige Staatsanwaltschaft zu richten, den Hund der Petentin zu übereignen mit den Auflagen des Abschlusses einer Haftpflichtversicherung sowie der artgerechten Haltung.
Der komplette Text ist nachzulesen unter Drucksache 15/2031
Das ist das Maximum, was der Petititionsausschuss für mich tun konnte,vielen Dank dafür!, aber solange Josy noch nicht bei mir eingezogen ist, ist für mich die Petition auch noch nicht komplett erfolgreich.Hoffentlich mahlen die Behördenmühlen jetzt nicht gar so langsam! Der Ausschuss kann keine Weisung an die STA erteilen, also können wir nur hoffen, dass die der Bitte von oben auch folge leisten! Halte euch weiter auf dem Laufenden.
Nochmal vielen Dank für eure Unterstützung
Liebe Grüße
Anja und Josy


28.04.2012, 23:10

Liebe Josy-Freunde,
leider gibt es immer noch keine positiven Neuigkeiten.Letzte Woche habe ich beim Landtag nachgefragt, bis wann mit einer Entscheidung zu rechnen ist. Als Antwort wurde mir mitgeteilt, dass die Ermittlungen in der Petitionssache inzwischen abgeschlossen sind und dass sich der Petitionsausschuss so bald wie möglich mit meinem Anliegen befassen wird.Bis dahin werde ich (und Ihr natürlich auch) um Geduld gebeten.

Herzliche Grüße
Anja und Josy


21.02.2012, 21:35

Liebe Unterzeichner,
nochmal vielen Dank für eure Unterstützung.Wir haben 11112 Unterschriften zusammen bekommen.
Die Petition liegt nun beim Landtag von Baden-Württemberg vor. Wie lange der Petitionsausschuss allerdings mit den Ermittlungen beschäftigt ist und wann es zu einer Entscheidung kommt, ist leider ungewiss.
Für Josy zählt jeder Tag !!!

Herzliche Grüße
Anja Wrabetz


20.02.2012, 23:06

Liebe Unterzeichner,
herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
Ich hätte nie mit einer so überwältigenden Resonanz gerechnet.
Die Petition befindet sich nun auf dem Weg nach Stuttgart zum Landtag von Baden-Württemberg.
Also weiterhin Daumen drücken!!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern