Erfolg
Bild der Petition Wir fordern die unverzügliche Entlassung von Oberstaatsanwalt Bernhard Häußler!

Wir fordern die unverzügliche Entlassung von Oberstaatsanwalt Bernhard Häußler!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landesregierung
2.863 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

2.863 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

15.09.2012, 16:09

Moin!
Die Anzahl täglicher Unterschriften hat leider stark nachgelassen, und ich habe keine Idee mehr, wie ich das ändern könnte. Vielleicht können Sie noch einige Unterschriften gewinnen?
Die im Internet aktiven Stuttgart-21-Gegner sind wohl schon alle abgegrast. Dennoch werde ich während der Veranstaltungen am 29. und 30. September persönlich Unterschriften sammeln. Schließlich gibt es noch genügend, die nicht im Internet unterwegs sind. Wer mitmachen möchte, kann sich über Nico.Nissen@web.de bei mir melden.
Scheinbar ist es mir nicht gelungen, die Unterschriftenaktion in weiteren Kreisen bekannt zu machen, w. z. B. bei Antifaschisten und Menschenrechtlern. Sollte jemand entsprechende Kontakte haben, bitte ich darum, sie zu nutzen.
Die Aktion geht ohnehin allmählich zuende. Nach seinen öffentlichen Äußerungen sehe ich mich dazu veranlasst, die Unterschriften Justizminister Stickelberger zu übergeben. Er hat die Dienstaufsicht über die Justizangehörigen des Landes inne, fällt darin aber vor allem durch seine Untätigkeit und seine Ablehnung von Verantwortung auf. Ich finde, er ist der beste aller möglichen Empfänger.
Zur Unterschriftenübergabe werde ich die Stuttgarter Zeitung, RegioTV, CamS21, FlügelTV, Kontext und einundzwanzig einladen. Sollte Stickelberger sich weigern, die Unterschriften anzunehmen und mir vor Journalisten Rede und Antwort zu stehen, wird die Öffentlichkeit also davon erfahren.


Grüße

Nico Nissen


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern