Region: Germany
Education

Wir fordern eine Änderung der Ausbildung von Lehrern an öffentlichen Schulen.

Petitioner not public
Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss & Kultusminister der Länder
82 Supporters 81 in Germany
Petition recipient did not respond.
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petitionsempfänger antwortet nicht

at 26 Apr 2021 00:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


Die Petition wurde eingereicht

at 25 Apr 2020 15:03

Liebe Unterstützer/innen der Petition "Eine andere Lehrerausbildung"!
"Die aktuelle Krise, ausgelöst durch ein unberechenbares Virus, zeigt uns Grenzen in verschiedener Hinsicht auf, aber jedenfalls auch die Grenzen des Wissens. Zukünftig sollten Lehrer nicht damit überbeschäftigt sein, Schülern immer noch mehr (kognitives) Wissen zu vermitteln. Auf die Anwendung des Wissens kommt es an, und dazu brauchen wir Persönlichkeiten und entsprechend Persönlichkeitsbildung. Das steht zwar schon in der (bayerischen) Verfassung, findet im Lehrplan der öffentlichen Schulen aber kaum Zeit."
Das habe ich eben an den bayerischen Kultusminister Piazolo geschrieben und unsere Petition mit allen Unterschriften eingereicht. Berührt haben mich die meisten eurer Kommentare - Danke dafür! -, und ich hoffe, es wird auch den Kultusminister berühren.
Ich habe um einen zeitnahen Termin zur persönlichen Übergabe gebeten, gern mit Presse. Mal sehen, was passiert!
Herzliche Grüße!
Giorgio Zankl


More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now