• Die Petition wurde eingereicht

    at 25 Apr 2020 15:03

    Liebe Unterstützer/innen der Petition "Eine andere Lehrerausbildung"!
    "Die aktuelle Krise, ausgelöst durch ein unberechenbares Virus, zeigt uns Grenzen in verschiedener Hinsicht auf, aber jedenfalls auch die Grenzen des Wissens. Zukünftig sollten Lehrer nicht damit überbeschäftigt sein, Schülern immer noch mehr (kognitives) Wissen zu vermitteln. Auf die Anwendung des Wissens kommt es an, und dazu brauchen wir Persönlichkeiten und entsprechend Persönlichkeitsbildung. Das steht zwar schon in der (bayerischen) Verfassung, findet im Lehrplan der öffentlichen Schulen aber kaum Zeit."
    Das habe ich eben an den bayerischen Kultusminister Piazolo geschrieben und unsere Petition mit allen Unterschriften eingereicht. Berührt haben mich die meisten eurer Kommentare - Danke dafür! -, und ich hoffe, es wird auch den Kultusminister berühren.
    Ich habe um einen zeitnahen Termin zur persönlichen Übergabe gebeten, gern mit Presse. Mal sehen, was passiert!
    Herzliche Grüße!
    Giorgio Zankl

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now