Region: Germany
Civil rights

Wir fordern Volksabstimmungen auf Bundesebene

Petition is directed to
Deutscher Bundestag
4,098 supporters 4,064 in Germany
8% from 50,000 for quorum
4,098 supporters 4,064 in Germany
8% from 50,000 for quorum
  1. Launched January 2024
  2. Time remaining > 8 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

02/15/2024, 13:57

Teilen, teilen, teilen, was das Zeugs hält!
Liebe aktive Direkt-Demokraten,
Wie wichtig ist unsere Forderung nach Volksabstimmung? Nun, eigentlich essenziell, weil wir in einer seit Jahren vertiefenden Blase der Manipulation stecken. Man macht den Menschen vor, unsere "Demokratie" sei die beste aller Zeiten. Nun, ist sie nachweislich nicht, denn wo ein Volk nicht direkt auf die Politik einwirken kann - das ist nicht zu verwechseln mit den Wahlen alle vier Jahre - erleben wir eine Durchseuchung von Allmachtsdedanken der Politiker, wie eben jetzt in dieser Zeit verstärkt.
Sie, dies Abgehobenen, glauben doch tatsächlich, sie könnten wissen, was für das Volk gut sei.
Ist es nicht!

Auch einen Gedanken an die anderen Vereine/Orga, die sich für "mehr Demokratie" einsetzen.
Lasst uns gemeinsam diese Petition durchführen. Hier gilt nicht die Devise "getrennt maschieren, sondern wir brauchen ein gutes Votum, welches auch Eindruck schafft bei diesen Damen und Herren.

Mit unserm schon fertigen Ausführungsgesetz müssen wir uns nicht mehr mit anderen messen. Es ist wirklich optimiert.
gemeinwohl-lobby.de/volksentscheid/

Wir werden den Bundestag auffordern darüber abzustimmen und im Ablehnungsfall auf ein Referendum pochen. Wenn das Volk dazu JA sagt, ist das verpflichtend für das Parlament die Volksabstimmung einzuführen.

Also, liebe Mitmenschen, springt über eure Schatten, auch wenn ihr eigene Aktionen dazu gestartet habt. Es geht um mehr als um Organisations--Egoismen, es geht darum endlich mal zu zeigen, dass wir, das Volk, der Souverän sind, so wie es in Art 20 GG steht
2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

!!! Deshalb bitte mit abstimmen und teilen, teilen, teilen!!!


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now