Region: Göttingen
Sport

Wir wollen die Rasenplätze zurück! Uni-Liga GÖ back to the roots!!!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Hochschulsport Uni Göttingen
189 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

189 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

13.04.2016, 08:33

Edit: Ausgangslage für Außenstehende
Neuer Petitionstext: Lieber Hochschulsport,
gebt uns die ungenutzte Rasenfläche zurück. Die Uni Göttingen verliert DAS Sportereignis durch die Verlegung der Spielfläche auf den kleinen Kunstrasen.
Hunderte von Studenten freuten sich schon auf die Mittwochnachmittage mit ihren Mannschaftskameraden und wurden ganz kalt erwischt. Soll man sich jetzt montags mit seinen Freunden treffen? Wer hat schon Bock darauf montags und mittwochs zu spielen....und ganz ohne Fans!
Edit: Hier die Ausgangslage: ..."Aufgrund der extrem hohen Platzbelastung, der Verfügbarkeit der Rasenflächen für andere Sportarten und der hohen Instandsetzungskosten sieht sich der Hochschulsport Göttingen gezwungen, die Liga ab sofort auf den Soccercourts durchzuführen."...Da fragt man sich schon, was für riesige Sportereignisse es noch gibt, die so eine große Rasenfläche brauchen? In der letzten Saison wurden schon das gesamte Stadion abgegeben, damit dort Frisbeekurse statt finden können. Ging wahrscheinlich nur mittwochs - ist klar. Wer sich regelmäßig am ifl aufhält weiß, dass die Rasenfläche keinesfalls 24/7 ausgebucht ist. Und die Belastung. Achja. Man ist jedes Jahr bereit ein Rugby-Turnier zu veranstalten (inkl. Zelten auf dem Platz), welches bei Wind und Wetter statt findet. Der Rasen sieht danach so zerstört aus wie nach 5-10 Uni-Liga Spieltagen. Und von August bis April finden auf dem Rasen überhaupt keine Sportkurse o.ä. statt, wofür will man den Rasen also dann auch noch im kurzen Sommersemester schonen??


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern