• Presse

    at 12 Apr 2021 21:46

    Quelle: Westfalen-Blatt, Samstag, 27.03.2021

  • Anfrage an die Kreisverwaltung Bürgerantrag / Bürgerbegehren / Bürgerentscheid

    at 10 Apr 2021 17:49

    Am 31.03.2021 habe ich die Kreisverwaltung angeschrieben:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin Initiator der Petition: "Wir wollen unsere Lippische Rose!".
    Bitte teilen Sie mir mit wieviel unterstützende Unterschriften von lippischen Bürgern jeweils für einen Bürgerantrag und Bürgerbegehren im Kreis Lippe notwendig sind.
    Wieviel Stimmen müssten bei einem Bürgerentscheid zusammenkommen?

    Im Voraus vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort!
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens Köhler

    Hier die Antwort der Kreisverwaltung am 01.04.2021:

    Sehr geehrter Herr Köhler,
    vor den Osterfeiertagen melde ich mich mit einer Zwischennachricht. Die zuständigen Kolleginnen sind nach Ostern wieder im Haus. Ich recherchiere die Anfrage dann gerne weiter und melde mich umgehend.
    Ich wünsche Ihnen schöne Ostern 2021 und bleiben Sie gesund.
    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag
    Pressesprecher
    Kreis Lippe - Der Landrat

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international