Region: Lippe
Culture

Wir wollen unsere Lippische Rose!

Landrat Axel Lehmann, Kreistag, Petitionsausschuss des NRW Landtages
5.903 Supporters
52% achieved 11.274 for collection target
  1. Launched March 2021
  2. Time remaining > 6 months
  3. Submission

Die Verwaltung des Kreises Lippe soll als Logo die Lippsche Rose verwenden!

Das Logo / Wappen für den Kreis Lippe ist immer die Lippische Rose gewesen. Die Verwaltung des Kreises Lippe verwendet seit kurzen ein neues Logo.

Wenn Sie für die Lippische Rose als Logo für die Kreisverwaltung sind, dann unterstützen Sie diese Petition!

Möglichst viele sollten diese Petition unterstützen, damit unsere Lippische Rose wieder Logo unserer Kreisverwaltung wird.

Die Petition wird dem Landrat Dr. Axel Lehmann und dem Kreistag des Kreises Lippe übergeben.

Thank you for your support, Jens Köhler from Detmold

Translate this petition now

new language version

News

Wenn die SPD nicht mehr zur "Lippischen Rose" steht (s. ihre Wahlplakate) muss das nicht für alle Lipper gelten. Mit diesem verunglücktem Zahnrad kann ich mich nicht identifizieren

Bei dem beanstandeten Symbol handelt es sich um das Logo der lippischen Kreisverwaltung und nicht um das heraldische Zeichen „Lippische Rose“. Ein Logo wurde geändert, nicht das heraldische Zeichen. Diese Petition beruht also auf einem Mißverständnis. Die lippische Rose bleibt auch weiter hin in seiner Symbolik oder als hoheitliches Zeichen auf Wappen völlig unangetastet.

Why people sign

on 05 May 2022

Ich finde das neue Logo einfach nur grässlich! Es ist eine Schande sowas anstatt den original Wappen zu benutzen.

on 17 Mar 2022

Weil die Lippische Rose wichtig ist für das "WIR in Lippe"

on 17 Mar 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,
es gibt Dinge die waren gut und sind gut, wenn nicht irgendwelche Wichtigtuer Hand daran anlegen.

on 15 Jan 2022

Ich habe von 1992-1997 in Detmold studiert. Die Lippische Rose gehört in die Region. Das neue Logo ist überhaupt nicht ansprechend. Traditionspflege hat auch ihre Berechtigung und ihren Wert.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wir-wollen-unsere-lippische-rose/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET